Einzug des Filaments

Diskutiere Einzug des Filaments im Forum Häufige Fragen im Bereich Für Einsteiger - Hallo Habe einen neuen Extruder montiert, und das Zahnrad greift nicht richtig das Filament. Es wird nicht gefördert Kennt eventuell jemand eine...
M

Markus0901

Foren-Einsteiger
Dabei seit
14.10.2024
Beiträge
4
Hallo
Habe einen neuen Extruder montiert, und das Zahnrad greift nicht richtig das Filament. Es wird nicht gefördert
Kennt eventuell jemand eine Lösung?
Endet 3S1 Pro
 
H

Hoasi

Foren-Einsteiger
Dabei seit
30.03.2024
Beiträge
31
Hi. Vielleicht musst du mal schauen da gibt es an der Seite eine kleine schraube. Das du denn Anpressdruck ein bisschen strammer machen musst also quasi rein drehen.
 
H

Highlaender

Foren-Einsteiger
Dabei seit
29.09.2024
Beiträge
38
Was für einen Drucker hast du? Erledigt die FRage..., hast du dir mal die Zahnräder angesehen? Haben die noch Zähne? Geht dein Material leicht von Hand ab zu Spulen, oder gibt es vielleicht eine Kreuzung, wo durch alles stehen bleibt? Hatte ich Heute auf der Rolle bei mir....
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Markus0901

Foren-Einsteiger
Dabei seit
14.10.2024
Beiträge
4
Hallo
Zahnrad ist in Ordnung. Schraube lässt sich nicht weiter rein drehen. Material lässt sich
Mit Hand ganz leicht hoch ziehen wenn es drin ist, und auch wieder runterdrücken. Zahnrad packt irgendwie nicht
 
H

Highlaender

Foren-Einsteiger
Dabei seit
29.09.2024
Beiträge
38
Da hast du dann doch den Fehler... geht das ganz leicht, auch wenn der DRucker an ist? Dann stimmt die Transport-Einheit nicht... bemängeln beim Support...
 

Einzug des Filaments - Ähnliche Themen

  • Beständigkeit des Druck Materials

    Beständigkeit des Druck Materials: Hallo, ich bin ganz neu im 3D Druckbereich. Bisher weiß ich materialtechnisch nur das ich lieber Resin drucken möchte als diese Kunststoff...
  • Problem beim Einzug des CTC

    Problem beim Einzug des CTC: Guten Abend zusammen, heute kam endlich mein CTC. Nach kurzer Einrichung lief das Teil wirklich super. Habe schon die ersten Upgrades für den...
  • CTC AX1058: Kunststoffröhrchen für Filament-Einzug - Wo besorgen?

    CTC AX1058: Kunststoffröhrchen für Filament-Einzug - Wo besorgen?: Hallo zusammen, ich habe mir vor einiger Zeit den CTC AX1058 auf ebay gekauft und bin damit sehr zufrieden. Nun hatte ich aber mehrfach das...
  • Filamenteinzug "kraftlos"

    Filamenteinzug "kraftlos": Moin, da es doch von der ursprünglichen Thematik des anderen Threads abweicht (http://3d-drucker-community.de/forum...inker-extruder) hab ich mal...
  • Filament-Einzug mit Feder-Lagerung

    Filament-Einzug mit Feder-Lagerung: Ich bin vor Kurzem auf thingiverse.com auf folgendes Bauteil gestoßen: Spring-loaded Replicator 2 Drive Block. Das finde ich sehr cool, da man...
  • Oben