Wer kann mir mehrere plastik Teile herstellen

Diskutiere Wer kann mir mehrere plastik Teile herstellen im Forum Suche im Bereich Schwarzes Brett - Hallo leute suche jemanden der mir von einem Fahrzeug innenaustattung plastikteil herstellen kann
M

Maceraci1980

Foren-Einsteiger
Dabei seit
12.10.2024
Beiträge
5
Hallo leute suche jemanden der mir von einem Fahrzeug innenaustattung plastikteil herstellen kannIMG_20240927_142658_393.jpg
 
H

Highlaender

Foren-Einsteiger
Dabei seit
29.09.2024
Beiträge
37
Hi, würde ich versuchen, Problem könnte die Oberfläche sein, und 27cm ist mit Kobra denke ich nicht zu schaffen. Ich bekomme Morgen meinen Prusa XL, dann melde ich mich noch mal, nach den ersten tests...
 
H

Highlaender

Foren-Einsteiger
Dabei seit
29.09.2024
Beiträge
37
Gibts die nicht zu Kaufen? Benötige Bild von Vorder und Rückseite, möglichst weißer Untergrund, ohne das noch etwas dabei ist, anschließend beide Seiten mit Maßen, in Dicke, und (Halter), klipse etc, kann auf dem extra Zettel auch mit Hand vermerkt werden..., sofern ich das Lesen kann. Preisvorstellung? Schreib mal von welchem KFZ das ist, manchmal bekomme ich noch Zeichnungen dazu...
 
M

Maceraci1980

Foren-Einsteiger
Dabei seit
12.10.2024
Beiträge
5
Schreibe bitte über per e-mail wenn hier erlaubt ist
 
H

Highlaender

Foren-Einsteiger
Dabei seit
29.09.2024
Beiträge
37
Habe Dir geschrieben...
 
H

Highlaender

Foren-Einsteiger
Dabei seit
29.09.2024
Beiträge
37
Untergrund bitte weiß, dann kann ich das Foto als Vorlage einscannen, mit Zolli, und anderen Musstern lässt sich das schlecht bearbeiten! An einigen Stellen scheinen Steege zu fehlen... KFZ Model und wo das Teil Saß wäre nett, sieht nach Türverkleidung aus, Oder Armaturen Seite...
 
M

Maceraci1980

Foren-Einsteiger
Dabei seit
12.10.2024
Beiträge
5
Hallo ja ist von Türverkleidung Mercedes
0 1 6 2 5 9 3 7 8 54
 
D

Digibike

Foren-Profi
Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
765
Das wird spaßig... Schon Gedanken über das Material gemacht? Die Raststege sind, wenn´s hoch kommt, einen mm stark. Das wird eine Herausforderung, für die Stege. Solche Teile wirst du wohl in ABS drucken und mit Aceton bedampfen müssen. Das Teil also am besten 100% Infill drucken, damit kein Aceton eingelagert werden kann - sonst ist der Effekt weg und es wird durch das eingelagerte Aceton "ausgelaugt" und somit Brüchig/Porös. Bezüglich der Oberfläche - eine Rolle mit Breitem Kreppband beklebt schafft eine Narbung im noch nicht abgelüfteten ABS, daß noch aufgeweicht ist... Mit 3D Scanner geht es zwar nicht ohne Nachbearbeitung, aber man hat doch hochgenau alle Maße... Hast einen Toolchanger mit Einhausung geordert? Ich habe den 5-fach, aber ohne Einhausung. Hab ich mir selber gebaut, weil ich damals nicht warten wollte, bis Sie raus kommt. Aufwändiger, aber wohl praktikabler, da ich nicht immer mit dem Faltenbalg rum eiern muß und ganz unten auch kein Thema mit dem entnehmen habe... Schickes Gerät! Glückwunsch!

Gruß, Digibike
 
H

Highlaender

Foren-Einsteiger
Dabei seit
29.09.2024
Beiträge
37
Moin, ich weiß noch nicht, ob ich dafür Zeit verwenden soll, 1. bin ich mehr der Typ mit dem Messchieber, als Zölli aus Entfernung mit Winkel. 2. gibt es von dem Teil garantiert schon eine Zeichnung, und mein Drucker läuft eh schon 24/7.... Prusa XL kam Heute leider nicht, denke also Morgen erst Weihnachten.... :cool:
 

Wer kann mir mehrere plastik Teile herstellen - Ähnliche Themen

  • Wer kann ein Teil einer Halterung kopieren drucken?

    Wer kann ein Teil einer Halterung kopieren drucken?: Hallo, ich habe eine Fahrradcomputerhalterung die gebrochen ist und lässt sich nicht mehr kleben. Der Teil müsste einerseits kopiert und...
  • Wer kann mir einen 3D Charakter drucken?

    Wer kann mir einen 3D Charakter drucken?: Hey zusammen, ich bin auf der Suche nach jemandem, der mir eine 3D Character Figur drucken kann, die ich gerade von einem Freund anfertigen lasse...
  • Wer kann mir meine Bauteile Drucken?

    Wer kann mir meine Bauteile Drucken?: Hallo liebe 3d drucker community, wer von Ihnen kein so etwas Drucken? Und wo gelangt man da preislich am ende ?
  • Wer kann mir etwas mit einem Ultimaker 2 drucken

    Wer kann mir etwas mit einem Ultimaker 2 drucken: Hallo alle zusammen, schon seit längerem überlege ich mir, einen Ultimaker 2 zu kaufen. Jetzt bin ich kurz davor, würde mich jedoch gerne selbst...
  • da kein 3d Drucker zu fräse umgebaut werden kann Bausatz CNC Fräsmaschine

    da kein 3d Drucker zu fräse umgebaut werden kann Bausatz CNC Fräsmaschine: Ja da ich mich selbst dafür sehr interessiere und ein 3d drucker ja leider nicht alles kann habe ich das auf ebay gefunden gibt es sowas nicht...
  • Oben