Anycubic Kobra 2 Max Kallibrierungsprobleme...

Diskutiere Anycubic Kobra 2 Max Kallibrierungsprobleme... im Forum Drucken Allgemein im Bereich 3D-Drucken - Hey Community, mein erster Post hier, natürlich geht's direkt um ein Problem... Ich habe gerade meinen neunen Kobra 2 Max aufgebaut...
N

Nickster

Foren-Einsteiger
Dabei seit
03.10.2024
Beiträge
2
Hey Community,


mein erster Post hier, natürlich geht's direkt um ein Problem...


Ich habe gerade meinen neunen Kobra 2 Max aufgebaut, eingestellt etc... Alles schien gut (so weit ich das beurteilen kann). Nur kratzt er beim Drucken ganz leicht über das Heatbed. :cautious:

Das kenne ich schon von meinem Ender 2, allerdings konnte man da es ganz einfach manuell einstellen und der Drops war gelutscht... Im WWW findet man zig Anleitungen für den Kobra Max 2 auf Englisch, bei denen dann Teile ausgetauscht oder an zig Schrauben gedreht werden muss. Da ich aber mit eventuellen weiteren Kratzern verbundenes Herumprobierten minimieren möchte, frage ich lieber gleich hier um Hilfe!

Wie bringe ich das also jetzt am besten in Ordnung? Help!


Gruß,
Nickster
 
N

Nickster

Foren-Einsteiger
Dabei seit
03.10.2024
Beiträge
2
Anmerkung: Ja, es sind alle Kabel angeschlossen, ja, die Schrauben sind angezogen usw...

Beobachtung ist, dass er beim Auto-Leveln immer ein paar mm über dem Heatbed stehen bleibt. Beim Druckbeginn bremst er dann genau richtig ab, ehe er beim eigentlichen Drucken dann kratzt... Es sind übrigens die vor gespeicherten Modelle auf dem enthaltenen Stick, bei denen das so ist.
 

Anycubic Kobra 2 Max Kallibrierungsprobleme... - Ähnliche Themen

  • Anycubic Kobra 3 Kamera Problem

    Anycubic Kobra 3 Kamera Problem: Hallo ihr lieben Schmelzer, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe mir eine Kamera bei Anycubic bestellt extra für den Kobra 3. Nun die...
  • Anycubic Kobra 3 Problem

    Anycubic Kobra 3 Problem: Moin Moin Liebe Community. Ich habe schon versucht zu suchen aber nichts gefunden zu diesem Thema oder übersehen. Zu meinem Anliegen ich besitze...
  • Welcher Heatbreaker für Anycubic Kobra 2 max?

    Welcher Heatbreaker für Anycubic Kobra 2 max?: Hallo zusammen, ich habe mir den oben genannten Drucker zugelegt und war die ersten 2 Wochen auch sehr zufrieden. Danach habe ich ein etwas...
  • Anycubic Kobra 2 pro - Problem nach Düsenwechsel

    Anycubic Kobra 2 pro - Problem nach Düsenwechsel: Hallo, ich habe einen Kobra 2 pro und damit ca. 150 Std. gedruckt. Jetzt kam plötzlich kein Filamt mehr aus der Düse also habe ich diese mit der...
  • Anycubic Kobra Go empfohlene upgrades?

    Anycubic Kobra Go empfohlene upgrades?: Habe mir ein Anycubic Kobra Go 3D-Drucker günstig auf ebay er steigert im relativ guten Zustand für 75 € habe den 3D Drucker noch nicht geliefert...
  • Oben