Drucker stoppt plötzlich. Display flackert.

Diskutiere Drucker stoppt plötzlich. Display flackert. im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - Der Drucker stoppt mitten im Druck. Er gibt ein paar Töne von sich, als ob er fertig ist. Das Display flackert und es knistert unten. Wenn ich ihn...
M

MandalaMatrix

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
12.09.2014
Beiträge
78
Nur das grüne Licht am Netzteil leuchtet. Sonst nichts.
 
H

harry89

Junior-Experte
Dabei seit
11.06.2014
Beiträge
120
CTC und deinen Händler kannste knicken. Support = 0... Falls angeblich teile geschickt werden, so kommen die nie an. Noch dazu reden die sich aus jeder verantwortung raus bzw. geben dir nur ständig tipps bei denen du schon gesagt hast, dass die nicht helfen. auf wichtige themen gehen die iwann dann garnicht mehr ein.

Das netzteil ist demnäch nicht defekt. Mach mal ein Foto deines Mightyboard im eingeschalteten Zustand. Wichtig ist, dass das Netzteil am Strom hängt und am Mightyboard. Alles andere kannst du vom Mightyboard abstecken.
Dazu sagst du ja was von "burn marks". Check mal bitte den Widerstand des Kabels ob das noch okay ist.
 
M

MandalaMatrix

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
12.09.2014
Beiträge
78
http://i1299.photobucket.com/albums/ag63/joernlehnert/ps_zpsjzrn7hdq.jpg
http://i1299.photobucket.com/albums/ag63/joernlehnert/display_zps1k36fsvp.jpg
http://i1299.photobucket.com/albums/ag63/joernlehnert/motherboard_zps3ibokra3.jpg
Im eingeschalteten Zustand.

Ich habe das Plus Kabel einen weiter geklemmt.
An der früheren Stelle sieht man eine Beule.im Plastic.
Auf dem Motherboard keinerlei Lichter.

Beim Händler hatte ich früher auch kein Glück.
Die Kontaktperson in China hat sofort geantwortet und nach diesen Bildern gefragt.
Mal sehen....
 
H

horst.w

Foren-Profi
Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
935
... schade, dass man die Bilder nicht aufrufen kann. Ich bekommen Error 403
 
M

MandalaMatrix

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
12.09.2014
Beiträge
78
Im englischen Forum hat jemand Teile bekommen.
Wenn sie mir jetzt dumm kommen, dann muss ich wohl oder übel ein neues Brett kaufen.
Ich hoffe immer noch..
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MandalaMatrix

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
12.09.2014
Beiträge
78
Hallo, da bin ich wieder.
Ich habe das ganze Problem erstmal ruhen lassen.
Dann habe ich mir den 24V Eingang am Motherboard mal etwas genauer angesehen, wie CBiker es vorgeschlagen hatte.
Durch die lockeren Drähte am PS hatte es am anderen Ende auch zu schmoren angefangen.
Irgendwie war das durch ein Kabel verdeckt, so dass es mir garnicht aufgefallen war.
Das hat natürlich zum Flackern geführt.
Hinterher wird einem das natürlich klar. :)
Jetzt habe ich einen neuen Stecker montiert und der Drucker funktioniert wieder!!!

Ich möchte Euch allen nochmals für die guten Ratschläge danken.
 
CBiker

CBiker

Fortgeschrittener
Dabei seit
11.11.2014
Beiträge
270
Na siehste. Geht doch. Danke für dein Feedback.
Du musst nur aufpassen und die Steckergehäuse überprüfen. Wenn diese Verkohlungen haben führt das zu Kriechströmen
da Kohlenstoff leitfähig ist. Ggf. die verbrannten Stellen entfernen bzw. säubern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Drucker stoppt plötzlich. Display flackert. - Ähnliche Themen

  • Welcher Motor eignet sich besser für 3D-Drucker?

    Welcher Motor eignet sich besser für 3D-Drucker?: Den Daten zufolge können Schrittmotoren der Typen NEMA 14, NEMA 17 und NEMA 23 in 3D-Druckern verwendet werden. Wie soll ich den richtigen...
  • Großer 3D-Drucker mit Supportmaterial

    Großer 3D-Drucker mit Supportmaterial: Hey, ich bin auf der Suche nach einem 3D-Drucker mit einem Bauraum von mindestens 600x600x600mm. Also schon ziemlich groß. Da habe ich auch ein...
  • 3d drucker gehäuse

    3d drucker gehäuse: Helfen Sie mir bitte, ein gutes schalldichtes Gehäuse für meinen 3D-Drucker zu kaufen. Alle 3D-Drucker sind sehr laut. Mein Drucker befindet sich...
  • Guter 3d Drucker

    Guter 3d Drucker: Hallo ich bin momentan auf der Suche nach einem guten 3d Drucker. Was muss ich alles beachten um einem guten Drucker zu bekommen? Oder was sind...
  • Aufbau und Funktionsweise eines 3 D Drucker

    Aufbau und Funktionsweise eines 3 D Drucker: Hallo zusammen, neben dem 3D Druck an sich, interessiere ich mich auch für den Aufbau und die Funktionsweise eines 3D-Druckers. (z.B. wie...
  • Oben