Wer kann ein Teil einer Halterung kopieren drucken?

Diskutiere Wer kann ein Teil einer Halterung kopieren drucken? im Forum Suche im Bereich Schwarzes Brett - Hallo, ich habe eine Fahrradcomputerhalterung die gebrochen ist und lässt sich nicht mehr kleben. Der Teil müsste einerseits kopiert und...
L

lasso93

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
13.01.2017
Beiträge
67
Hallo,
ich habe eine Fahrradcomputerhalterung die gebrochen ist und lässt sich nicht mehr kleben. Der Teil müsste einerseits kopiert und andererseits etwas verändert werden da die Halterung in den Einschub am Fahrradcomputer nicht passt. Die entsprechende Stelle am gebrochenen Teil müsste also etwas schmaler (rot markiert) gemacht werden. Der andere Teil wurde schon mal gedruckt (grün markiert). Also gemacht werden müsste nur das Teil rechts vom Scharnier. Und ich bräuchte dann noch die Druckdatei für alle Fälle. Ich wäre allerdings sehr dankbar wenn die ganze Halterung in dieser Datei (oder in 2 Dateien) abgebildet wird falls ich es wieder brauchen sollte.
 

Anhänge

  • 20240827_133818.jpg
    20240827_133818.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 7
D

Digibike

Foren-Profi
Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
724
Wie stellst du dir das vor? Gibt es da eine Zeichnung? Oder woher weiß man, wie breit oder schmal was sein soll - Das Rote Teil soll Schmäler werden - wo, wieviel? Oder gibt es da ein CAD - mittels Foto wird man da jedenfalls nicht wirklich weiter kommen...

Gruß, Digibike
 
J

James Bont

Foren-Einsteiger
Dabei seit
10.12.2023
Beiträge
32
Anhand eines Bildchen sicherlich nicht ;-)
Fahrrad lässt einen Standardlenker vermuten, Dazu könnte man dann zur Not Einsätze aus TPU mitliefern. Die Halterung für die Lampe ist hier eher das Problem.
Eine solche Einlage/Unterlage zusätzlich mit einkleben? Wäre vielleicht eine Lösung. Würde aber auch nicht ewig halten.
 

Wer kann ein Teil einer Halterung kopieren drucken? - Ähnliche Themen

  • Wer kann mir einen 3D Charakter drucken?

    Wer kann mir einen 3D Charakter drucken?: Hey zusammen, ich bin auf der Suche nach jemandem, der mir eine 3D Character Figur drucken kann, die ich gerade von einem Freund anfertigen lasse...
  • Wer kann mir meine Bauteile Drucken?

    Wer kann mir meine Bauteile Drucken?: Hallo liebe 3d drucker community, wer von Ihnen kein so etwas Drucken? Und wo gelangt man da preislich am ende ?
  • Wer kann mir etwas mit einem Ultimaker 2 drucken

    Wer kann mir etwas mit einem Ultimaker 2 drucken: Hallo alle zusammen, schon seit längerem überlege ich mir, einen Ultimaker 2 zu kaufen. Jetzt bin ich kurz davor, würde mich jedoch gerne selbst...
  • da kein 3d Drucker zu fräse umgebaut werden kann Bausatz CNC Fräsmaschine

    da kein 3d Drucker zu fräse umgebaut werden kann Bausatz CNC Fräsmaschine: Ja da ich mich selbst dafür sehr interessiere und ein 3d drucker ja leider nicht alles kann habe ich das auf ebay gefunden gibt es sowas nicht...
  • Da Vinci 1.0 kann nicht kalibriert werden

    Da Vinci 1.0 kann nicht kalibriert werden: Hallo zusammen, ich hab ein echtes Problem mit meinem Da Vinci 1.0 Und zwar wollte ich Ihn jetzt kalibrieren, da die erste Schicht des Drucks...
  • Oben