Umstieg auf CURA mit den alten CTC Replicator

Diskutiere Umstieg auf CURA mit den alten CTC Replicator im Forum Software im Bereich 3D-Drucken - Hallo! Ich drucke schon seit Jahren und habe 3 Drucker (2x CTC und ein Eigenbau). Nachdem von Simplify schon ewig nichts mehr gekommen ist und...
F

flokki1

Foren-Einsteiger
Dabei seit
08.10.2015
Beiträge
3
Hallo!

Ich drucke schon seit Jahren und habe 3 Drucker (2x CTC und ein Eigenbau). Nachdem von Simplify schon ewig nichts mehr gekommen ist und das letzte Update jetzt kostenpflichtig gewesen wäre, mich aber nicht überzeugt hat, wollte ich mich mal an CURA versuchen.

Da ich Octoprint verwende, benötige ich eine GCODE-Datei für meine Drucke. Es hätte soweit auch fast auf Anhieb geklappt, aber es zeigt sich folgendes Problem:
Er heizt auf Soll-Temperaturen (Düse und Bett) und nach der Start-Sequenz setzt er die SOLL-Werte auf "0".

Nach längerer Suche habe ich jetzt keine Idee, wo das Problem liegt. Habt ihr einen Tipp?

Eine andere Frage wäre noch: In Simplify überschreibt er mir mit jedem Programm die FW-Config und setzt damit die Steps für den jeweiligen Drucker. Wie kann man das in CURA lösen?

Vielen Dank!
 

Umstieg auf CURA mit den alten CTC Replicator - Ähnliche Themen

  • Aufbau und Funktionsweise eines 3 D Drucker

    Aufbau und Funktionsweise eines 3 D Drucker: Hallo zusammen, neben dem 3D Druck an sich, interessiere ich mich auch für den Aufbau und die Funktionsweise eines 3D-Druckers. (z.B. wie...
  • Extremes Stringing nach Wechsel von Layerhöhe 0,2 auf 0,3

    Extremes Stringing nach Wechsel von Layerhöhe 0,2 auf 0,3: Hi, habe ein Problem mit Stringing nachdem ich versucht habe meine Druckzeit, durch Erhöhung der Layerhöhe von 0,2 auf 0,3, zu verkürzen...
  • zugriff auf elegoo neptune 4 max via fluidd

    zugriff auf elegoo neptune 4 max via fluidd: hallo bin neu hier und habe da mal eine frage. leider kann ich über fluidd nicht auf den drucker zugreifen (benutzer und passwort abgelehnt)...
  • Kaufberatung 3d-Drucker

    Kaufberatung 3d-Drucker: Hallo Ich möchte als Laie in den 3D-Druck mit einem FDM Drucker einsteigen. Welchen Drucker bzw. welche Bauart würdet ihr empfehlen. Ich habe...
  • Umstieg auf Klipper Probleme mit erster Schicht Creality CR10 smart

    Umstieg auf Klipper Probleme mit erster Schicht Creality CR10 smart: Hallo ich habe einen Creality CR10 smart auf klipper umgerüstet mit einem Sonic Pad. Ich bekomme die erste Schicht nicht hin. Er ist mal zu Hoch...
  • Oben