Holz 3D Druck

Diskutiere Holz 3D Druck im Forum 3D-Drucker im Bereich 3D-Drucken - Hallo an Alle, für ein künstlerisches Vorhaben plane ich, mehrere Holzstücke drucken zu lassen. Diese sollen ähnliche Eigenschaften wie echtes...
J

JuliaSeife

Foren-Einsteiger
Dabei seit
09.04.2024
Beiträge
1
Hallo an Alle,

für ein künstlerisches Vorhaben plane ich, mehrere Holzstücke drucken zu lassen. Diese sollen ähnliche Eigenschaften wie echtes Holz in Bezug auf ihre Brennbarkeit aufweisen. Das bedeutet, dass sie nicht schmelzen sollen, wenn sie angezündet werden, sondern tatsächlich anfangen zu brennen. Hat jemand eine Idee, wie man das umsetzen kann? Gibt es ein bestimmtes Bindemittel, welches dafür in Frage kommt? Oder ein bestimmtes Druckverfahren? Das IFL-Druckverfahren hat ja einen größeren Holzanteil, als andere 3D-Drucktechniken. Ich kann aber keine Firma finden, die das anbietet.

Ich bin für jeden Tipp oder Ratschlag dankbar
:)


Grüße Julia!
 
A

Anzeige

Hallo JuliaSeife,

schau mal hier: Holz 3D Druck. Dort wird jeder fündig!

Holz 3D Druck - Ähnliche Themen

  • Mini W+: ständige Druckabbrüche (nach Update auf die Firmware 1.2.6)

    Mini W+: ständige Druckabbrüche (nach Update auf die Firmware 1.2.6): Guten Morgen, leider habe ich bei meinem o.g. Druck das Problem, dass nach dem Update der Firmware auf die Version 1.2.6 fastjeder Druck...
  • Welches Druckbett ist das beste für denn Ender 3 V2?

    Welches Druckbett ist das beste für denn Ender 3 V2?: Ich habe einige Probleme mit dem Filament es haftet zu Stark am Druckbett.
  • Anycubic Photon Mono 2 Probleme mit Druckqualität

    Anycubic Photon Mono 2 Probleme mit Druckqualität: Hello Folks! Das Problem: Auf der Seite des Drucks, wo die Supports sitzen, befindet sich eine Schicht semi-gehärteten Resins. Die Konturen wirken...
  • CTC Holz vs. Metall Ausführung

    CTC Holz vs. Metall Ausführung: Hallo, Ich bin ein absoluter Neuling was 3D Druck angeht. Jetzt habe ich hier schon einiges gelesen, vor allem zur Verbesserung der Holz Version...
  • Neues Holzfilament

    Neues Holzfilament: in den letzten Wochen wurde auch ein holzartiges Filamet entwickelt, das im 3D Drucker verarbeitet werden kann. Hier giebts die Infos dazu...
  • Oben