pla druckkopf (original xyz)

Diskutiere pla druckkopf (original xyz) im Forum Da Vinci im Bereich 3D-Drucker - Hallo, ich habe für meinen davinci 1.0 den "Ersatz Druckkopf" gekauft , der Einbau und mit dem Toolkit das Kalibrieren usw. hat auch alles...
K

kini

Foren-Einsteiger
Dabei seit
05.10.2014
Beiträge
3
Hallo,

ich habe für meinen davinci 1.0 den "Ersatz Druckkopf" gekauft ,

der Einbau und mit dem Toolkit das Kalibrieren usw. hat auch alles geklappt aber mir ist aufgefallen das der kleine silberne Stift für die Kalibrierung beim drucken auf dem gedruckten schleift und bei der ersten Schicht diese teilweise vom Druckbett löst.

Hat jemand zufällig ein ähnliches Verhalten von dieser Art Druckkopf bemerkt oder hat meiner einen Defekt?

Gruß Eric
 
K

kini

Foren-Einsteiger
Dabei seit
05.10.2014
Beiträge
3
Hallo,

das Problem ist gelöst es lag am nicht sauber kalibrierten Druckbett ,
ich hatte die Kalibrierung zwar durchgeführt war auch laut Display ok aber bei dem "Update mit dem xyz toolkit" hat sich die Kalibrierung wohl zerlegt ,
nachdem ich es neu kalibriert habe konnte ich wieder wie gewohnt drucken nur halt jetzt mit pla anstelle von abs ;)

Gruß Eric
 
mastermann

mastermann

Fortgeschrittener
Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
449
einen reinen PLA Druckkopf der auch für PLA besser oder anders konzipiert ist gibt es von [h=2]xyz[/h] nicht woher hast du denn ????
 
K

kini

Foren-Einsteiger
Dabei seit
05.10.2014
Beiträge
3
Hallo,

Er ist als Ersatzteil verkauft kommt inc Kabel da die beiden Stecker nicht mehr passen,
gekauft habe ich ihn da:
https://www.printer-care.de/xyz-prin...io-and-11-plus

Die Düse sieht anders aus als vorher und als ich das pla Cardridge eingelegt habe hat die xyz-ware gesagt das der Drucker nicht für pla konfiguriert ist und ein Update installiert heruntergeladen werden muss.
In dem Update Programm musste ich dann die Seriennummer des neuen Kopfes angeben danach wurde die Höhe der düse und des Messpunktes abgenommen.

Seitdem kann ich problemlos pla Drucken mit dem alten 1.0 das pla ist mittlerweile halb leer und es funktionierte Problemlos

Gruß Eric

hier ist noch das original Video zum update von xyz-printig
https://www.youtube.com/watch?v=VeDPXX703Mg
 
Zuletzt bearbeitet:
mastermann

mastermann

Fortgeschrittener
Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
449
90 Euro für einen druck Kopf ist viel zu teuer würde ich nicht kaufen (und ein Update kommt nicht in frage neue Trojaner kommen nicht auf meinen PC)
nie und nimmer da baue ich meinen davinci um sollte der druck Kopf denn Geist aufgeben.
Die Firma xyz sollte man so auch nicht mehr unterstützen bietet keinen Service und ist unverschämt mit ihrer Preis Politik.
 

pla druckkopf (original xyz) - Ähnliche Themen

  • Anycubic Photon Mono X Display passt nicht

    Anycubic Photon Mono X Display passt nicht: Hallo Ich habe mir im Sommer 2023 den Mono X gekauft. Leider hat sich während einem Druck ein Teil von der Platte gelöst und und sich irgendwie...
  • PLA fließt unter druck, was kann man als Alternative verwenden?

    PLA fließt unter druck, was kann man als Alternative verwenden?: Hallo, erst mal an alle die das hier jetzt lesen noch ein gesundes neues Jahr. :) Ich bin noch recht neu in der 3D druck Szene und meine...
  • Wo ist der "Einstellfahrplan" hin?

    Wo ist der "Einstellfahrplan" hin?: Im Winterschlaf? AusExtrudiert? Moin, ich bin der neueste Neue. Ich wollte euch EIGENTLICH nicht gleich mit Fragen zuballern und war deshalb auf...
  • Nylon Membran auf PLA kleben

    Nylon Membran auf PLA kleben: Hallo, ich habe einen PLA Druck, auf dem ich flächig eine Nylon-Membran aufkleben möchte. Ich bin auf der Suche nach einem Kleber, den man recht...
  • PLA bleibt am Druckkopf teilweise kleben

    PLA bleibt am Druckkopf teilweise kleben: Tag auch! Ich hab das Problem, dass der Druck schon ganz am Anfang schief geht. Gedruckt wird mit einem Replicator 2. Es ging immer alles...
  • Oben