Filament Einstellungen

Diskutiere Filament Einstellungen im Forum Drucken Allgemein im Bereich 3D-Drucken - Hallo, ich bin noch ganz neu im 3D Druck und kenn mich noch nicht so gut aus. Meine Frage ist folgende: Ich möchte mir diese AMS Einhausung auf...
M

MrPotatoPants

Foren-Einsteiger
Dabei seit
06.09.2024
Beiträge
2
Hallo,

ich bin noch ganz neu im 3D Druck und kenn mich noch nicht so gut aus. Meine Frage ist folgende:

Ich möchte mir diese AMS Einhausung auf meinem A1 drucken. Dazu habe ich mir von SUNLU das Transparente PLA Filament bestellt. Reicht es wenn ich Generic PLA auswähle oder muss ich spezielle EInstellungen vornehmen?

Danke und lg aus Tirol
 
D

Digibike

Foren-Profi
Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
728
Hab es hier schon mal beschrieben...
Natürlich mußt du auch die korrekte Temperatur einstellen. Da hilft dir ein "Temptower" weiter, aber die empfohlenen Temperaturen des Herstellers, des Filaments, sind ein guter Anhaltswert...
Generic ist nur ein Profil, was algemeine Werte setzt, die funktionieren sollten, aber Wieviel Toleranz das Filament hat, bezüglich den 1,75 mm, wußte der Ersteller des Profils garantiert nicht...

Gruß, Digibike
 

Filament Einstellungen - Ähnliche Themen

  • The Essential Guide to 3D Printer Filament Dryers

    The Essential Guide to 3D Printer Filament Dryers: A 3D printer filament dryer is a specialized device designed to remove moisture from 3D printing filaments. Many materials, particularly...
  • Filamentberatung

    Filamentberatung: Hi, Ich habe den Anycubic Vyper schon seit circa 1-2 Jahren und ich bin bisher immer mit PLA gut ausgekommen. Nun habe ich, da ich Angler bin, ein...
  • Drucker fängt an zu drucken aber Filament hört auf zu fördern

    Drucker fängt an zu drucken aber Filament hört auf zu fördern: Servus zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Anycubic vyper anfängt zu drucken und dann ca ab 1mm höhe kein Filament mehr...
  • Filament bleibt beim Ender 2 Pro im Bowdenzug stecken

    Filament bleibt beim Ender 2 Pro im Bowdenzug stecken: Der Drucker druckt kurze zeit normal und fördert dann kein Filament mehr. Das Problem ist, das aus irgendeinem grund das Filament unten im...
  • Einstellungen zu verschiedenen Filaments beim MakerBot Replicator 2x

    Einstellungen zu verschiedenen Filaments beim MakerBot Replicator 2x: Hallo Community, ich habe mir vor kurzem einen MakerBot Replicator 2x gegönnt. Ausgeliefert wurde er mit ABS als Filament. Die Ergebnisse sind...
  • Oben