3d drucker gehäuse

Diskutiere 3d drucker gehäuse im Forum Kaufberatung im Bereich Für Einsteiger - Helfen Sie mir bitte, ein gutes schalldichtes Gehäuse für meinen 3D-Drucker zu kaufen. Alle 3D-Drucker sind sehr laut. Mein Drucker befindet sich...
P

Paul

Foren-Einsteiger
Dabei seit
26.06.2024
Beiträge
2
Helfen Sie mir bitte, ein gutes schalldichtes Gehäuse für meinen 3D-Drucker zu kaufen. Alle 3D-Drucker sind sehr laut. Mein Drucker befindet sich im Wohnzimmer und wenn er arbeitet, ist es im Wohnzimmer unmöglich zu bleiben, geschweige denn zu arbeiten oder zu telefonieren. Ich habe im Internet ein wenig recherchiert und vier Optionen für mich ausgewählt:
Schallgedämmtes Gehäuse für 3D-Drucker kaufen Sie in Berlin mit Lieferung in Deutschland
https://www.alveo3d.com/3d-drucker-gehause/ ,
Tukkari - 3D-Drucker Gehäuse und Vitrinen
Amazon.de

Worauf sollte ich vor dem Kauf achten? Der Preisunterschied ist auch groß, ich bin verwirrt und weiß nicht, wie ich eine Entscheidung treffen soll.
 
I

i3Megaristi-Karl

Foren-Einsteiger
Dabei seit
29.09.2023
Beiträge
49
Ein bestimmtes Gehäuse kann ich nicht empfehlen! Eventuel selber eines Bauen, wäre das evnetuell eine Option für Dich? Einfach mal in Google danach suchen:
3d drucker gehäuse selber bauen - Google Suche

Aber bedenke, daß wenn Du ein total dichtes Gehäuse hast dann ist das zwar sehr leise, kann aber einen Hitzstau verursachen der dem 3D Druck, bzw. auch dem 3D Drucker selber schaden kann! Dennoch wundert es mich immer wieder, daß für viele ein 3D Drucker angeblich übermäßig laut ist! Viele behaupten ja, daß die Lüfter zu laut wären, was ich nicht glaube. Die Lüfter sind nicht das eigentliche Problem, außer wenn der Lüfter nicht mehr sauber läuft. Das große Lärmproblem sind die schnellen Bewegungen die der Druckkopf in X und Y Richtung fahren muß, das produziert den hauptsächlichen Lärm durch den Zahnriemen! Wenn das aber einem übermäßig laut erscheint, dann behaupte ich mal, daß etwas mit dem zahnriemen nicht stimmt!

Zudem, wenn es einem zu laut ist gibt es daß hier:

Ohropax - Google Suche

Ich bin froh wenn ich meinen Drucker etwas höre, dann weiß ich das er am Laufen ist!
 
P

Paul

Foren-Einsteiger
Dabei seit
26.06.2024
Beiträge
2
Ein bestimmtes Gehäuse kann ich nicht empfehlen! Eventuel selber eines Bauen, wäre das evnetuell eine Option für Dich? Einfach mal in Google danach suchen:
3d drucker gehäuse selber bauen - Google Suche

Aber bedenke, daß wenn Du ein total dichtes Gehäuse hast dann ist das zwar sehr leise, kann aber einen Hitzstau verursachen der dem 3D Druck, bzw. auch dem 3D Drucker selber schaden kann! Dennoch wundert es mich immer wieder, daß für viele ein 3D Drucker angeblich übermäßig laut ist! Viele behaupten ja, daß die Lüfter zu laut wären, was ich nicht glaube. Die Lüfter sind nicht das eigentliche Problem, außer wenn der Lüfter nicht mehr sauber läuft. Das große Lärmproblem sind die schnellen Bewegungen die der Druckkopf in X und Y Richtung fahren muß, das produziert den hauptsächlichen Lärm durch den Zahnriemen! Wenn das aber einem übermäßig laut erscheint, dann behaupte ich mal, daß etwas mit dem zahnriemen nicht stimmt!

Zudem, wenn es einem zu laut ist gibt es daß hier:

Ohropax - Google Suche

Ich bin froh wenn ich meinen Drucker etwas höre, dann weiß ich das er am Laufen ist!
Haha, danke für den Link! Ich habe mein Gehäuse hier gekauft: Schallgedämmtes Gehäuse für 3D-Drucker kaufen Sie in Berlin mit Lieferung in Deutschland. Es ist zwar teuer, aber jetzt ist mein Kühlschrank lauter als der Drucker. Gestern war der erste Tag ohne diese schrecklichen Geräusche.
 
I

i3Megaristi-Karl

Foren-Einsteiger
Dabei seit
29.09.2023
Beiträge
49
Wenn man fragen, nur so aus Interesse, was hat die Box jetzt gekostet? Ich find da jetzt nichts in Deinem Link! Aber das ein 3D Drucker so laut sein kann, daß es einen wirklich stören kann, ich kann es einfach nicht nachvollziehen!
 
I

i3Megaristi-Karl

Foren-Einsteiger
Dabei seit
29.09.2023
Beiträge
49
Wenn man fragen, nur so aus Interesse, was hat die Box jetzt gekostet? Ich find da jetzt nichts in Deinem Link! Aber das ein 3D Drucker so laut sein kann, daß es einen wirklich stören kann, ich kann es einfach nicht nachvollziehen!
Ich hab den Preis jetzt gefunden, von 500 bis 630 Teuro. Das würde ich nicht bezahlen wollen.
Für das Geld baue ich so eine Box selber und könnte mir noch einen sehr guten Filamentdrucker dazu kaufen!😉
 

3d drucker gehäuse - Ähnliche Themen

  • Welcher Motor eignet sich besser für 3D-Drucker?

    Welcher Motor eignet sich besser für 3D-Drucker?: Den Daten zufolge können Schrittmotoren der Typen NEMA 14, NEMA 17 und NEMA 23 in 3D-Druckern verwendet werden. Wie soll ich den richtigen...
  • Großer 3D-Drucker mit Supportmaterial

    Großer 3D-Drucker mit Supportmaterial: Hey, ich bin auf der Suche nach einem 3D-Drucker mit einem Bauraum von mindestens 600x600x600mm. Also schon ziemlich groß. Da habe ich auch ein...
  • Gehäuse für 3D-Drucker aus IKEA-LACK-Tische bauen - welche Maße für die Plexiglasscheibe?

    Gehäuse für 3D-Drucker aus IKEA-LACK-Tische bauen - welche Maße für die Plexiglasscheibe?: Moin Moin, ich möchte mir gerne für einen 3D-Drucker (Elegoo Neptun 4) ein Gehäuse bauen. Eine Anleitung war schnell gefunden: Als Maße für...
  • Billiger 3D-Drucker für Gehäuse (Anfängerfrage)

    Billiger 3D-Drucker für Gehäuse (Anfängerfrage): Eigentlich brauche ich keinen 3D-Drucker, der wäre Spielzeug.Aber meine Basteleien brauchen Gehäuse, und Gehäuse gibt es nicht in sinnvoller...
  • CTC 3 Drucker Gehäuse aus Kunststoff oder Metall

    CTC 3 Drucker Gehäuse aus Kunststoff oder Metall: Hallo, habe seit ca. 3 wochen einen CTC 3D Drucker würde gerne das Gehäuse austauschen entweder aus Kunststoff oder Metall hat jemand einen Tip...
  • Oben