Z-Höhe kalibrieren ApexMaker X1

Diskutiere Z-Höhe kalibrieren ApexMaker X1 im Forum DLP/SLA-Drucker im Bereich 3D-Drucker - Hallo Zusammen, Der Apex X1 besitzt keine mechanische Einstellmöglichkeit um die Z-Höhe zu kalibrieren, bzw. das ist nicht vorgesehen. Über das...
S

Sprintprint

Foren-Einsteiger
Dabei seit
14.03.2024
Beiträge
1
Hallo Zusammen,
Der Apex X1 besitzt keine mechanische Einstellmöglichkeit um die Z-Höhe zu kalibrieren, bzw. das ist nicht vorgesehen.
Über das Bedienpanel soll bei Bedarf die passende Höhe angefahren und anschließend per Tastendruck genullt werden.

Sehr schön an sich, nur tut sich leider nix. Der alte Wert bleibt nach Quittieren einfach stehen!?
Wer kennt das und weiß eine Lösung?

Schöne Grüße
Jörg
 

Z-Höhe kalibrieren ApexMaker X1 - Ähnliche Themen

  • Extremes Stringing nach Wechsel von Layerhöhe 0,2 auf 0,3

    Extremes Stringing nach Wechsel von Layerhöhe 0,2 auf 0,3: Hi, habe ein Problem mit Stringing nachdem ich versucht habe meine Druckzeit, durch Erhöhung der Layerhöhe von 0,2 auf 0,3, zu verkürzen...
  • Stützen an hohen überhängenden Druckmodellen

    Stützen an hohen überhängenden Druckmodellen: Hallo :) Ich habe mir Kürzlich meinen ersten 3D-Drucker zugelegt (anycubic kobra 2 max) Jetzt bin dabei mich in den Orca Slicer einzuarbeiten...
  • PLA bei 250 C und höher bessere ergebnisse, da kann doch was nicht stimmen ?

    PLA bei 250 C und höher bessere ergebnisse, da kann doch was nicht stimmen ?: Habe es mit 2 verschiednen marken von PLA probiert beides das gleiche ergebniss, beide marken schreiben eine temp von 190 bis 230 C vor. siehe...
  • Der Hohe Norden Grüßt Euch

    Der Hohe Norden Grüßt Euch: Hallo Gemeinde, ich bin der Henryk und wohne im schönen Nottensdorf bei Buxtehude also Südlich von Hamburg. Mein Haupthobby ist die Modellbahn...
  • Druckerfragen, zu hohe Ansprüche?

    Druckerfragen, zu hohe Ansprüche?: Hi, Ich habe mich hier Ende letzten Jahres eingetragen und auch recht viele gute Ideen bekommen. Letztlich habe ich aber ein Druckermodell gewählt...
  • Oben