Stützen an hohen überhängenden Druckmodellen

Diskutiere Stützen an hohen überhängenden Druckmodellen im Forum 3D-Drucker im Bereich 3D-Drucken - Hallo :) Ich habe mir Kürzlich meinen ersten 3D-Drucker zugelegt (anycubic kobra 2 max) Jetzt bin dabei mich in den Orca Slicer einzuarbeiten...
L

Lützow

Foren-Einsteiger
Dabei seit
15.10.2023
Beiträge
1
Hallo :)
Ich habe mir Kürzlich meinen ersten 3D-Drucker zugelegt (anycubic kobra 2 max)
Jetzt bin dabei mich in den Orca Slicer einzuarbeiten, schaffe es aber nicht bei hohen Teilen mit teils starken Überhängen eine Stützkonstruktion, also eine art Stützsäulen einzustellen. Währe toll wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte. ^^
 
J

James Bont

Foren-Einsteiger
Dabei seit
10.12.2023
Beiträge
29
Haste deutsch oder englisch eingestellt?
Im englischen musste unter Support schauen.
Suppports brauchste aber auch erst bei extremen Überhängen. Versuche sparsam damit zu sein, dies reduziert die Kosten und schont die Umwelt.
 

Stützen an hohen überhängenden Druckmodellen - Ähnliche Themen

  • Ultimaker 2 - Filamentmenge zu Beginn bis Kunststoff aus Düse gedrückt wird erhöhen

    Ultimaker 2 - Filamentmenge zu Beginn bis Kunststoff aus Düse gedrückt wird erhöhen: Hallo, ich habe seit heute meinen Ultimaker 2 und bin echt zufrieden mit dem guten Stück! Eine Sache konnte ich leider noch nicht klären - zu...
  • Freecad + Meshmixer(stützen) + Cura , kann man das so machen?

    Freecad + Meshmixer(stützen) + Cura , kann man das so machen?: hallo nochmal melde mich diesmal hier im ultimaker forum. mein Ultimaker 2 sollte nächste woche da sein, und da hab ich noch ne Frage, um Stützen...
  • Probleme Höhenjustierung Druckbett durch losen Endschalter

    Probleme Höhenjustierung Druckbett durch losen Endschalter: Ich hatte immer massive Probleme mit der Kalibrierung der Düse zum Druckbett. Ursache war, dass der Endschalter für die Y-Achse sich gelockert...
  • Extruder Höhenjustierung

    Extruder Höhenjustierung: Hat sich von Euch jemand die Extruder Höhenjustierung gekauft und kann mir seine alte Extruder-Halterung vermachen? Gruss Hansi
  • Oben