Welches Wasser Wash & Cure Max

Diskutiere Welches Wasser Wash & Cure Max im Forum Drucken Allgemein im Bereich 3D-Drucken - Hallo, mein Wash & Cure Max wäscht am Schluss mit Wasser nach. Leider finde ich nirgends eine Info ob normales Wasser reicht oder ob man...
M

m3max

Foren-Einsteiger
Dabei seit
12.12.2023
Beiträge
5
Hallo, mein Wash & Cure Max wäscht am Schluss mit Wasser nach. Leider finde ich nirgends eine Info ob normales Wasser reicht oder ob man destilliertes Wasser nehmen muss.
Kann mir da jemand weiterhelfen? Destilliertes Wasser wäre ziemlich mühsam, da er jedes Mal 5l benötigt.
 
D

Digibike

Foren-Profi
Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
659
Zum Waschen wird es nur in Rotation versetzt, nicht erhitzt. Wozu sollte das dann destilliert sein? Es findet nur eine Mechanische Waschung statt.
 
M

m3max

Foren-Einsteiger
Dabei seit
12.12.2023
Beiträge
5
Ach so. Dachte wegen Kalkrückständen in den Düsen und Ablauf ev.
 
D

Digibike

Foren-Profi
Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
659
Wash & Cure ist für Harz-Drucker (SLA). Welche Düsen? Für was setzt du das ein?
 
M

m3max

Foren-Einsteiger
Dabei seit
12.12.2023
Beiträge
5
Ist mir schon klar das dies für Resin ist 😂. Die Spritzdüsen der Wash & Cure
 
D

Digibike

Foren-Profi
Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
659
Ach so. Dachte schon, da kommt so eine Idee wie z.b. PVA entfernen und Nozzle von resten befreien oder sowas... Man weiß ja nie, was für Ideen da aufkommen.
 

Welches Wasser Wash & Cure Max - Ähnliche Themen

  • Welches ASA kaufen?

    Welches ASA kaufen?: Hallo miteinander, ich drucke FPV-Flugmodelle mit meinen Enclosure Bambulab P1P. Hauptsächlich mit PLA,PLALW,PETG,ABS und ABSX. Ich wollte jetzt...
  • Welches PLA und wo

    Welches PLA und wo: Hallo zusammen, ich bin absoluter 3D-Druck-Neuling und habe direkt den Fehler gemacht das günstigste 1,75mm PLA-Filament von Ebay zu bestellen...
  • Welches Band für beheizten 3D Drucker?

    Welches Band für beheizten 3D Drucker?: Hallo. Ich habe eine beheizte Platte und habe beim abziehen eines Modells neulich etwas von einem Band abgerissen, dass schon auf der Platte bei...
  • Welches Filament für Anet A8?

    Welches Filament für Anet A8?: Hallo zusammen, ich hoffe mal, dass ich hier richtig bin. Ich habe mir heute einen Anet A8 3D-Drucker bzw. den Bausatz bestellt, doch habe noch...
  • Welches Material könnte das sein?

    Welches Material könnte das sein?: Hallo, ich bin neu im Forum und starte gleich mit einer Frage :-) Hat jemand eine Ahnung um welches Material es sich bei dem Material auf dem...
  • Oben