Welches ASA kaufen?

Diskutiere Welches ASA kaufen? im Forum Materialien im Bereich 3D-Drucken - Hallo miteinander, ich drucke FPV-Flugmodelle mit meinen Enclosure Bambulab P1P. Hauptsächlich mit PLA,PLALW,PETG,ABS und ABSX. Ich wollte jetzt...
R

RCFlug

Foren-Einsteiger
Dabei seit
02.08.2023
Beiträge
2
Hallo miteinander,
ich drucke FPV-Flugmodelle mit meinen Enclosure Bambulab P1P.
IMG_2778.jpeg
Hauptsächlich mit PLA,PLALW,PETG,ABS und ABSX.
Ich wollte jetzt mal ASA versuchen.
Kann mich nicht entscheiden zwischen den beiden, Prusa ASA oder Bambulab ASA?
Hat jemand Erfahrungen mit diesem?
Bambu Asa soll 8Std bei 80 Grad getrocknet werden?
Lg Jürgen
 
D

Digibike

Foren-Profi
Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
659
Hi,

ASA ist zwar UV-Beständig, aber doch auch ehrheblich spröder wie ABS? Was versprichst du dir davon? Oder war der Hintergedanke nur die UV-Beständigkeit?

Gruß, Digibike
 

Welches ASA kaufen? - Ähnliche Themen

  • Welches Wasser Wash & Cure Max

    Welches Wasser Wash & Cure Max: Hallo, mein Wash & Cure Max wäscht am Schluss mit Wasser nach. Leider finde ich nirgends eine Info ob normales Wasser reicht oder ob man...
  • Welches PLA und wo

    Welches PLA und wo: Hallo zusammen, ich bin absoluter 3D-Druck-Neuling und habe direkt den Fehler gemacht das günstigste 1,75mm PLA-Filament von Ebay zu bestellen...
  • Welches Band für beheizten 3D Drucker?

    Welches Band für beheizten 3D Drucker?: Hallo. Ich habe eine beheizte Platte und habe beim abziehen eines Modells neulich etwas von einem Band abgerissen, dass schon auf der Platte bei...
  • Welches Filament für Anet A8?

    Welches Filament für Anet A8?: Hallo zusammen, ich hoffe mal, dass ich hier richtig bin. Ich habe mir heute einen Anet A8 3D-Drucker bzw. den Bausatz bestellt, doch habe noch...
  • Welches Material könnte das sein?

    Welches Material könnte das sein?: Hallo, ich bin neu im Forum und starte gleich mit einer Frage :-) Hat jemand eine Ahnung um welches Material es sich bei dem Material auf dem...
  • Oben