Ender 3 SE Anfänger Fragen

Diskutiere Ender 3 SE Anfänger Fragen im Forum 3D-Drucker im Bereich 3D-Drucken - Moin zusammen, ich bin heute neu zu Euch gestoßen, denn auch ich möchte mich in die Welt des 3 Druckes bewegen. Den o. a Drucker habe ich soweit...
T

Tomitu

Foren-Einsteiger
Dabei seit
11.01.2024
Beiträge
1
Moin zusammen,
ich bin heute neu zu Euch gestoßen, denn auch ich möchte mich in die Welt des 3 Druckes bewegen.
Den o. a Drucker habe ich soweit betriebsbereit gemacht und auch einige Drucke erledigt.
2 Dinge sind es die mich stören.
1. Wo und wie verstelle ich die Grundeinstellung des Druckkopfes.
Bei mir fährt der Druckkopf auch wenn das Druck Objekt im Cura mittig sitzt immer nach rechts außen.
Der Druckkopf soll aber mittig landen. Eingestellt ist ein Wert von -2.08 im Drucker Menü.
Wie berehnet sich der Wert?
2. Die Unterseite zeigt immer noch deutliche Linien, alles andere ist für mich absolut in Ordnung.
60° Druckplatten Temp. weniger geht nicht dann löst sich das Objekt während des Druckens.
Das habe habe ich schon raus gefunden.
Danke
Thomas
 

Ender 3 SE Anfänger Fragen - Ähnliche Themen

  • Welches Druckbett ist das beste für denn Ender 3 V2?

    Welches Druckbett ist das beste für denn Ender 3 V2?: Ich habe einige Probleme mit dem Filament es haftet zu Stark am Druckbett.
  • Druckfläche wird nicht ausgenutzt (Ender 3 Pro)

    Druckfläche wird nicht ausgenutzt (Ender 3 Pro): Hab ein Problem das ich einen 215,11mm x 166,5 druck nicht vollständig drucken kann. Weiß nicht ob ich das von Anfang an hatte oder erst jetzt wo...
  • Ender 3 V3 KE

    Ender 3 V3 KE: hallo ich möchte erstmal hallo sagen hir und gleich zum anfang dazu zu mir ich bin ein totaler anfänger was 3d drucker angeht aber das kann sich...
  • Ender 3 V3 SE Druckprobleme

    Ender 3 V3 SE Druckprobleme: Moin zusammen, Ich bin noch recht neu im Bereich 3D-Druck, und habe mir zum Einstieg eine Creality Ender 3 V3 SE gekauft. Ich hatte eine...
  • Anfänger sucht Mentor für Ender 3

    Anfänger sucht Mentor für Ender 3: Hallo 3D Drucker Community. Ich brauche etwas Hilfe da ich langsam alles ausgeschöpft hab das man so im Internet drüber finden kann. Aber vorher...
  • Oben