CTC Bizer Dual zweifarbiges drucken nicht möglich.

Diskutiere CTC Bizer Dual zweifarbiges drucken nicht möglich. im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - Hallo, ich habe einen alten CTC Bizer mit Dual Extruder und Sailfish 7.7 Slicer: Makerbot Desktop; Habe keinen anderen zum laufen kriegen können...
D

DerSani

Foren-Einsteiger
Dabei seit
06.01.2024
Beiträge
2
Hallo,

ich habe einen alten CTC Bizer mit Dual Extruder und Sailfish 7.7
Slicer: Makerbot Desktop; Habe keinen anderen zum laufen kriegen können.
Ich habe einige einfarbige Testdrucke vorgenommen die großteils erfolgreich verliefen.

Nun wollte ich mich an zweifarbiges Drucken machen.
Ich Slice also ein Objekt in Makerbot Desktop und schicke es an den Drucker.

Dieser legt nach dem Aufheizen für beide Materialien erfolgreich eine Testspur ab,

DAS PROBLEM:

Danach fährt er auf X bis Anschlag (auf der Seite ohne Endstop) und hört nicht mehr auf.
Was dazu führt das die Riemen bis zur Unendlichkeit überspringen würden.

Bei Single Extrusion macht er dies ebenfalls, ABER nach 2/3 Sprüngen des Belts merkt er das und fängt an zu drucken.

Was kann ich dagegen tun?

Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Freundlichste Grüße
 
J

James Bont

Foren-Einsteiger
Dabei seit
10.12.2023
Beiträge
29
Es könnte am Makerbot liegen.
Welche Version verwendest Du?
Ich hatte mal irgendwo gelesen dass CTC Bizer einen Clone von MakerBot verwendet.
Da gibt es in englisch ein Forum:
MakerBot Forum
Müsstest mal dort anfragen.
 
D

DerSani

Foren-Einsteiger
Dabei seit
06.01.2024
Beiträge
2
Meinst du jetzt das es an dem Makerbot Slicer liegt?
 

CTC Bizer Dual zweifarbiges drucken nicht möglich. - Ähnliche Themen

  • Umstieg auf CURA mit den alten CTC Replicator

    Umstieg auf CURA mit den alten CTC Replicator: Hallo! Ich drucke schon seit Jahren und habe 3 Drucker (2x CTC und ein Eigenbau). Nachdem von Simplify schon ewig nichts mehr gekommen ist und...
  • Kaufberatung ca. 1000 Euro - weg vom CTC <Verzweiflungsposting>

    Kaufberatung ca. 1000 Euro - weg vom CTC <Verzweiflungsposting>: Servus, Vorgeschichte: Normalerweise lese und schaue ich im Netz wenn ich was wissen will - gerade bei sowas... aber gerade habe ich mich...
  • CTC Bizer Temperaturen und Nutzung Slic3r

    CTC Bizer Temperaturen und Nutzung Slic3r: Hallo zusammen, mein CTC ist nun nach einigen Wochen endlich fertig und druckt auch. Ich habe ihn mit allen empfohlenen Modifikationen...
  • Ctc Bizer Update klappt nicht

    Ctc Bizer Update klappt nicht: Hallo Ich habe jetzt schon wirklich alles 50 mal versucht das update auf Sailfish 7.7 zu machen. Aber es geht einfach nicht. Momentan hab ich die...
  • CTC bizer

    CTC bizer: Den habe ich gerade bei eBay.com gefunden...
  • Oben