Cloud CAD Onshape - Einstieg auf Deutsch erstellt

Diskutiere Cloud CAD Onshape - Einstieg auf Deutsch erstellt im Forum Software im Bereich 3D-Drucken - Hallo zusammen, ich konstruiere ja hauptsächlich in Onshape und wurde auch immer wieder nach bestimmten Vorgehensweisen gefragt. Im ersten Step...
D

Digibike

Foren-Profi
Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
659
Hallo zusammen,

ich konstruiere ja hauptsächlich in Onshape und wurde auch immer wieder nach bestimmten Vorgehensweisen gefragt. Im ersten Step hatte ich mal Quick & Dirty ohne Ton ein kurzes Video gemacht, daß aber nicht so gut an kam. Daher habe ich mir dieses mal ein wenig Zeit freigespielt und ein Einstiegs-Turtorial gemacht (Kurz ist relativ - ich habe es in 4 "häppchen" a ca. 1 h unterteilt.
Wer also sich gerade mit dem Programm "Warmarbeitet" oder auf der Suche nach einer CAD ist, kann sich gern die Videos anschauen und hoffentlich stellt sich das eine oder andere "Aha-Erlebnis" ein. Würde mich freuen!

Zu finden sind die Videos hier:
Lektion 1 : Crashkurs für Eilige
Lektion 2: Rotieren im Eck
Lektion 3: Helix, Zähne und andere Gemeinheiten
Lektion 4: STL´s, Text und Variables...

Wünsche viel Spaß, viele Kreative Ideen zu Designen, Happy Printing und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Digibike
 

Cloud CAD Onshape - Einstieg auf Deutsch erstellt - Ähnliche Themen

  • Numtec Perform: 3D-Druck, 3D-Scanning, CAD und Material-Shop

    Numtec Perform: 3D-Druck, 3D-Scanning, CAD und Material-Shop: Hallo liebe 3D-Druck-Community, wir sind Numtec Perform, euer Partner für alles rund um 3D-Druck, 3D-Scanning und CAD-Dienstleistungen. Unsere...
  • Cloud-Basierte CAD Onshape - Gewinde und Vervielfältigen

    Cloud-Basierte CAD Onshape - Gewinde und Vervielfältigen: Hallo, ich habe noch ein Video erstellt, wie man in sein 3D Druck-Teil Gewinde rein konstruiert, so daß diese nachher fertig mit Gewinde, nach...
  • Cloud-Basierte CAD Onshape - Grundfunktionen

    Cloud-Basierte CAD Onshape - Grundfunktionen: Hi, da wohl, um 3D-Druck sinnvoll und effektiv anwenden zu können, irgendwann der Schritt zum CAD nötig sein wird (nicht alles findet man...
  • Tinkercad Zahnrad + Welle Zeichnen

    Tinkercad Zahnrad + Welle Zeichnen: Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein Zahnrad bzw. eine Welle drucken ähnlich wie hier im Bild Allerdings klappt das irgendwie mit den formen...
  • netfabb Cloud Service

    netfabb Cloud Service: Ich durchforste gerade das Internet nach Lösungen zu meinen Problemen mit einigen Modellen. Hierbei bin ich auf den netfabb Cloud Service der...
  • Oben