3D-Drucker Allinclusive Bauanleitung

Diskutiere 3D-Drucker Allinclusive Bauanleitung im Forum 3D-Drucker im Bereich 3D-Drucken - Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Bauanleitung zu einem 3D-Drucker, die einen Schritt für Schritt mitnimmt. Also quase...
B

BiZzYt

Foren-Einsteiger
Dabei seit
08.10.2023
Beiträge
1
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Bauanleitung zu einem 3D-Drucker, die einen Schritt
für Schritt mitnimmt. Also quase Allinclusive.

Ich habe selbst einen Drucker und möchte mir keinen fertigen Bausatz kaufen. Ich möchte einen Drucker
von Grund auf aufbauen um die Maschine im Detail kennenzulernen.

Ich erwarte eine Anleitung, die eine detaillierte Teileliste bietet, den mechanischen Aufbau beschreibt, aber vor allem
den Auf- und Zusammenbau der Elektronik und der Software beschreibt.
Für ein erstes Projekt würde ich mir Gesamtkosten von nicht mehr als 300 € wünschen, bin aber auch offen für teurere Vorschläge.
Wenn im Vorfeld gut beschrieben ist was man bekommt, bin ich auch bereit für eine Anleitung zu bezahlen.
Ich möchte nicht Ewigkeiten damit verbringen, zu den einzelnen Arbeitsschritten zu recherchieren sondern möchte einer Anleitung von
Anfang bis Ende folgen.

Wünschenswert wären eine deutsche Anleitung, ein Projekt mit Multimaterial-Druck oder Dual-Extruder und wenn einige Teile 3D-gedruckt werden könnten.

Mit den gewonnenen Erkenntnissen würde ich dann eventuell meine eigene Konstruktion beginnen.

Ich hoffe, jemand kann mir helfen.
Vielen Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:

3D-Drucker Allinclusive Bauanleitung - Ähnliche Themen

  • Aufbau und Funktionsweise eines 3 D Drucker

    Aufbau und Funktionsweise eines 3 D Drucker: Hallo zusammen, neben dem 3D Druck an sich, interessiere ich mich auch für den Aufbau und die Funktionsweise eines 3D-Druckers. (z.B. wie...
  • Kaufberatung 3d-Drucker

    Kaufberatung 3d-Drucker: Hallo Ich möchte als Laie in den 3D-Druck mit einem FDM Drucker einsteigen. Welchen Drucker bzw. welche Bauart würdet ihr empfehlen. Ich habe...
  • Firmware für Anycubic 4Max Drucker. Wo herunterladen?

    Firmware für Anycubic 4Max Drucker. Wo herunterladen?: Hallo, Community. Ich habe mich nach längerem stillen Mitlesen registriert und wende mich mit einem Problem an euch, was ich so über die normale...
  • Drucker fängt an zu drucken aber Filament hört auf zu fördern

    Drucker fängt an zu drucken aber Filament hört auf zu fördern: Servus zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Anycubic vyper anfängt zu drucken und dann ca ab 1mm höhe kein Filament mehr...
  • Drucker herrichten

    Drucker herrichten: Guten Abend alle zusammen. Ich habe einige Probleme mit meinen Anycubic Vyper, wie ihr den Bildern im Anhang entnehmen könnt. Leider wird das...
  • Oben