Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welliger Druck

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welliger Druck

    Hallo zusammen,
    ich bin relativ neu in der 3D Scene. Ich habe einen Hctop nachbau eines CR-10 und habe heute angefangen etwas relativ großes zu drucken.
    Beim dritten Layer bot sich das beigefügte Bild. Es ist zum Teil irgendwie wellig geworden. Im zweiten Layer war davon noch nichts zu sehen.

    Ich drucke mit 201°C und 63°C Betttemperatur und 0,3mm Stärke.
    Kann es sein, dass es dort zu heißt geworden ist?

    Vielen Dank.

  • #2
    Hi, hast Du die Druckoberfläche ordentlich entfettet? Das sieht nach einem Haftungsproblem durch Schlieren aus. Viele Grüße

    Kommentar


    • #3
      Das hat nichts mit mangelnder Haftiung zu tun, da sonst die Ecken hoch kämen.

      Einfach zuviel Flow....

      Kommentar


      • #4
        Kann es vielleicht sein das das Heizbett nicht überall aufgeheizt ist und somit die Wellen kommen?
        bzw wo sitzt an deinem Drucker denn der Fühler nur weil der 60°C sagt, heißt das noch lange nicht, das da auch wirklich das ankommt wo es benötigt wird
        bzw was für Material benutzt du denn?

        Kommentar


        • #5
          Erfahrungsgemäß hat es auch nichts mit schlecht verteilter Heizung zu tun. Auch da kommen immer zuerst die Ecken hoch und wenn dann ergibt sich eine große flächige Blase, aber keine Wellen.

          EInfach zuviel Flow bei grundsätzlich nicht optimaler Haftung.

          Kommentar

          Lädt...
          X