Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zum EX1-Basic

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen zum EX1-Basic

    Hallo auch hier nochmal an Alle!
    Ich hab` mich grade ein Wenig hier eingelesen, aber ein paar Fragen sind für mich als absoluten 3D Druckneuling noch offen, Mein Wunschgerät wäre der EX1 - Basic, scheint mir vom Preis/Leistungsverhältnis recht gut zu sein. Jetzt die Fragen:
    Kann ich die Druckvorbereitung der Modelle mit Cura 2.3.1 machen? Das Programm ist leicht bedienbar, und die Skalierungsmöglichkeiten scheinen mir besser zu sein als mit dem Pearl-Programm. Muss ich in Cura für die Steuerung neue (Arduino)-Sketches eingeben? Damit kenn` ich mich nämlich überhaupt nicht aus.....
    Und: Kann der Pearl Filament anderer Hersteller mit dem richtigen Durchmesser verarbeiten, solange die Drucktemperatur stimmt, oder bin ich "Werksgebunden"? Ich bin Schiffsmodellbauer, und benötige auch immer wieder Mal z.B. flexible Teile für Scharniere, genauso wie andererseits feste Bauteile für Motorgehäuse.
    Danke im Voraus schon Mal für Eure Antworten und Tipps!

    Gruss aus Wien
    Gerhard

  • #2
    Ich kann da nur warnen vor diesen Drucker und wenn Du flexibel drucken willst ist keiner von Deinen Wunschdruckern dafür geeignet, oder erst nach massiven Umbauten.

    Kommentar

    Lädt...
    X