Welcher Motor eignet sich besser für 3D-Drucker?

Diskutiere Welcher Motor eignet sich besser für 3D-Drucker? im Forum 3D-Drucker im Bereich 3D-Drucken - Den Daten zufolge können Schrittmotoren der Typen NEMA 14, NEMA 17 und NEMA 23 in 3D-Druckern verwendet werden. Wie soll ich den richtigen...
D

Digibike

Foren-Profi
Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
724
Warum es wohl beim Auto unterschiedlichste Motoren und sogar Arbeitsverfahren gibt? Richtig! Weil es komplett unterschiedlichste Einsatzszenarien gibt. Ein Diesel wird in nem Supersportler nicht wirklich der Hit sein - ein Porsche 911er Turbo Motor wird in nem Jeep jetzt auch nicht der Burner sein - erst Recht, wenn der noch im Anhängerbetrieb betrieben wird...
Also, ich wünsche viel Glück, aber ich sehe da gelinde gesagt, Schwarz. Abgesehen davon mußt du auch in der FW die Motorströme abstimmen.

Gruß, Digibike
 

Welcher Motor eignet sich besser für 3D-Drucker? - Ähnliche Themen

  • Welcher Heatbreaker für Anycubic Kobra 2 max?

    Welcher Heatbreaker für Anycubic Kobra 2 max?: Hallo zusammen, ich habe mir den oben genannten Drucker zugelegt und war die ersten 2 Wochen auch sehr zufrieden. Danach habe ich ein etwas...
  • Welcher 3d Drucker bis 500 Euro?

    Welcher 3d Drucker bis 500 Euro?: Hallo zusammen. Nach einigem überlegen, habe ich mich dazu entschieden mir einen 3d Drucker zu kaufen. nach einigem rumgesuche habe ich den...
  • Welcher Nema 17 (i3 Rework)

    Welcher Nema 17 (i3 Rework): Hi, ich bin gerade dabei, mir den Reprap i3 Rework zusammen zu kaufen und -bauen. Ich habe (bald) diesen Rahmen (...
  • Einsteiger benötigt Infos welcher 3D Drucker der richtige ist

    Einsteiger benötigt Infos welcher 3D Drucker der richtige ist: Hallo zusammen, vorerst warne ich schon vor ich bin ein "Einsteiger" :-) Möchte ein Teil für ein Hobby nachdrucken. Es ist ausschließlich für...
  • Die Qual der Wahl - welcher Drucker soll es werden?

    Die Qual der Wahl - welcher Drucker soll es werden?: Hallo zusammen! Ich habe hier nun seit einem Jahr einen 3D Drucker eines Kumpels hier stehen und bastel damit viel herum. Mittlerweile nervt mich...
  • Oben