Fehlermeldung 2111 und Druckabbruch direkt nach Start

Diskutiere Fehlermeldung 2111 und Druckabbruch direkt nach Start im Forum Häufige Fragen im Bereich Für Einsteiger - Hallo ich bin Anfänger und noch absoluter Laie was das Thema 3d Druck betrifft. Als Einsteiger Drucker habe ich mir den Creality Ender 3 V3...
K

Keanu74

Foren-Einsteiger
Dabei seit
26.08.2024
Beiträge
4
Hallo ich bin Anfänger und noch absoluter Laie was das Thema 3d Druck betrifft. Als Einsteiger Drucker habe ich mir den Creality Ender 3 V3 zugelegt.
Ich bin noch immer dabei mich mit Fusion 360 und Konstruktionen durchzuboxen.
Nun habe ich die Tage endlich mein erstes Projekt in Fusion fertig konstruiert und wollte nachdem ich es mit Cura gesliced hatte, auf meinem 3d Drucker drucken.
Leider hat trotz mehrfacher Versuche, der Drucker bei jedem Mal, direkt nach dem Start mit dem Fehlercode 2111 und der Meldung " unbekannter Fehler" auf dem Display, den Druck abgebrochen.
Kann mir hier jemand helfen oder Ratschläge, Tipps geben, wie ich hier Abhilfe schaffen kann oder was ich tun muss damit ich endlich ordentlich drucken kann ?.
Vielen Dank im Voraus.
 
D

Digibike

Foren-Profi
Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
724
Hast du das Video gefunden und geschaut?
 
K

Keanu74

Foren-Einsteiger
Dabei seit
26.08.2024
Beiträge
4
Nein leider nicht. Der Link den du mir geschickt hast, funktioniert nicht. Wenn den benutze lande ich immer wieder bei Amazon.
 
K

Keanu74

Foren-Einsteiger
Dabei seit
26.08.2024
Beiträge
4
Leider kann ich deine ursprüngliche Antwort mit dem verknüpften Link zu meinem Thema nicht mehr sehen. Könntest du mir bitte nochmal schreiben ?. Vielen Dank im Voraus. Grüße Keanu
 
D

Digibike

Foren-Profi
Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
724
Funktioniert, bis auf die obligatorische Werbung eigentlich. Vielleicht geht dieser direkt von YouTube?
 
K

Keanu74

Foren-Einsteiger
Dabei seit
26.08.2024
Beiträge
4
Ah ok danke für die Info. Ja ich muss dem Influencer absolut recht geben. Creality verkauft zwar Massen an 3d Drucker aber der IT Support ist mehr als unterirdisch. Allen voran diese grottenschlechte, beschissene Creality Cloud App. Das fängt mit den ständigen Verbindungsproblemen an, über den total unübersichtlichen Aufbau der App bis hin zu ihren völlig überteuerten Produkten die sie über die App vertreiben.
 

Fehlermeldung 2111 und Druckabbruch direkt nach Start - Ähnliche Themen

  • Elegoo Neptune 4 plus fehlermeldung

    Elegoo Neptune 4 plus fehlermeldung: Hallo , Ich bin neu hier und habe seit 1 Woche den Elegoo Neptune plus hier zuhause stehen.nach 10 Drucken bleibt der Drucker stehen und schmeißt...
  • Oben