Druckanweisung Erklärung benötigt, bin Anfänger

Diskutiere Druckanweisung Erklärung benötigt, bin Anfänger im Forum Drucken Allgemein im Bereich 3D-Drucken - Hallo an Alle, ich habe ja schon in der Vorstellung geschrieben das ich ganz neu mit der 3D Druckerei angefangen habe. Ich habe mir also einen...
CunctiSimus

CunctiSimus

Foren-Einsteiger
Dabei seit
21.08.2024
Beiträge
9
Hallo an Alle,

ich habe ja schon in der Vorstellung geschrieben das ich ganz neu mit der 3D Druckerei angefangen habe. Ich habe mir also einen Elegoo Neptun 4 Pro gekauft um für meine Tochter einen Werwolfsschädel zu drucken. Die 3D Dateien habe ich für 10€ gekauft. In der Druckanweisung ist nun folgendes Beschrieben:
"Die STL-Dateien sind druckbereit und bereits für ein optimales 3D-Druckergebnis ausgerichtet. Ich empfehle mindestens 3 Wandschichten und 10 % Füllung für dieses 3D-Modell."
Da ich ein absoluter Neuling bin, mache ich mir jetzt Gedanken das ich den Druckvorgang (geplant am Wochenende) auch richtig ausführen werde. Kann man solche Parameter im Slicer einstellen? D.h. 3 Wandschichten und 10% Füllung?
Sorry für die bestimmt einfache Frage, aber ich bin mir nicht sicher und möchte nichts falsch machen. Meine 17 jährige schaut mir über die Schulter. :ROFLMAO:
Herzlichen Dank schon mal für eure Antworten.
Viele Grüße
Ralf
 

Anhänge

  • STL model Cerberus mask (Fortnite) – Willow Creative.jpg
    STL model Cerberus mask (Fortnite) – Willow Creative.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 1
P

PlastikAge

Foren-Einsteiger
Dabei seit
19.07.2024
Beiträge
33
Ich weiß ja nicht, welchen Slicer du hast, bei meinem Prusa Slicer heißt die
Wandschicht -> Perimeter (normal auf 2 eingestellt)
und die
Füllung -> Infill (normal auf 15% eingestellt)
Ebenso wirst du ohne Stützmaterial nicht auskommen.
Das muß auch aktiviert werden.
Gruß: Dieter
Nachtrag: wenn das ein Maske werden soll, paßt die überhaupt komplett in den Druckerraum?
Weil sonst müßtest das Ding in Slicer teilen und dann zusammenkleben.