Anycubic Photon Mono 2 Probleme mit Druckqualität

Diskutiere Anycubic Photon Mono 2 Probleme mit Druckqualität im Forum Drucken Allgemein im Bereich 3D-Drucken - Hello Folks! Das Problem: Auf der Seite des Drucks, wo die Supports sitzen, befindet sich eine Schicht semi-gehärteten Resins. Die Konturen wirken...
N

NicoKen

Foren-Einsteiger
Dabei seit
21.04.2024
Beiträge
1
Hello Folks!
Das Problem: Auf der Seite des Drucks, wo die Supports sitzen, befindet sich eine Schicht semi-gehärteten Resins.
Die Konturen wirken schwammig und aufgebläht und wie gesagt ist das Resin dort weicher.
Um eine perfekte Mini zu bekommen, und im Allgemeinen ist die Druckqualität von dem Gerät echt sehr schön, muss ich das Model aufrecht stellen, damit möglichst wenig Supports entstehen. Aber das verlängert die Druckzeit natürlich extrem. Mein Photon Mono 4k hat dieses Problem nicht. Firmware upgrade gibt es für den Mono 2 nicht.
Läge es am Display, würde die Front ja auch so aussehen.
Mir wurde schon gesagt das Resin wäre über-oder unterbelichtet. Habe aber das gleiche Problem, egal ob ich die Belichtung verlängere oder verkürze.
Als Resin nutze ich einen 50/50 mix aus Anycubic ABS like und Standard+.
 

Anhänge

  • photo_5269302042260789003_y.jpg
    photo_5269302042260789003_y.jpg
    184,8 KB · Aufrufe: 1
  • photo_5269302042260789007_y.jpg
    photo_5269302042260789007_y.jpg
    148,7 KB · Aufrufe: 0

Anycubic Photon Mono 2 Probleme mit Druckqualität - Ähnliche Themen

  • Welcher Heatbreaker für Anycubic Kobra 2 max?

    Welcher Heatbreaker für Anycubic Kobra 2 max?: Hallo zusammen, ich habe mir den oben genannten Drucker zugelegt und war die ersten 2 Wochen auch sehr zufrieden. Danach habe ich ein etwas...
  • Anycubic mega s / Kennt keine Achsen mehr nach Firmware!

    Anycubic mega s / Kennt keine Achsen mehr nach Firmware!: Hallo Zusammen, Ich bin der Sepp und Neuling auf dem gebiet und habe mir letzte Woche einen gebrauchten Anycubic mega s gekauft. Soweit so gut...
  • Anycubic Kobra 2 pro - Problem nach Düsenwechsel

    Anycubic Kobra 2 pro - Problem nach Düsenwechsel: Hallo, ich habe einen Kobra 2 pro und damit ca. 150 Std. gedruckt. Jetzt kam plötzlich kein Filamt mehr aus der Düse also habe ich diese mit der...
  • Anycubic Mega X Retract Problem

    Anycubic Mega X Retract Problem: Einen wunderschönen guten Morgen alle zusammen, ich brauche langsam bei mein Problem Hilfe. Da ich gerne in Multi Colour drucken wollte mit...
  • Anycubic Photon Mono X Display passt nicht

    Anycubic Photon Mono X Display passt nicht: Hallo Ich habe mir im Sommer 2023 den Mono X gekauft. Leider hat sich während einem Druck ein Teil von der Platte gelöst und und sich irgendwie...
  • Oben