Nozzle bleibt stecken

Diskutiere Nozzle bleibt stecken im Forum Drucken Allgemein im Bereich 3D-Drucken - Hallo, Ich habe aktuell bei meinem Anycubic Vyper das Problem, dass die Nozzle im Bauteil hängen bleibt. Bin noch ein ziemlicher Anfänger und...
M

mknrd

Foren-Einsteiger
Dabei seit
15.01.2024
Beiträge
2
Hallo,

Ich habe aktuell bei meinem Anycubic Vyper das Problem, dass die Nozzle im Bauteil hängen bleibt. Bin noch ein ziemlicher Anfänger und weiß einfach nicht wo das Problem liegen könnte. Am Filament, Temperatur, Druckgeschwindigkeit habe ich schon recht viel herumprobiert aber ohne Erfolg. Immer nach ein paar Schichten bleibt die Nozzle stecken bzw es sieht eher danach aus als würde die Nozzle mit dem Filament am Bauteil festkleben. Habt ihr Ideen was man da machen könnte ? Vielen Dank schonmal für eure Unterstützung.
LG
 
M

MK3D

Foren-Einsteiger
Dabei seit
16.01.2024
Beiträge
2
Wenn das HotEnd schon beim levelling in das Druckbett fährt, dann ist womöglich der Halterung für das Autolevelling beeinträchtigt. Also die im HotEnd befindlicher Halterung mal austauschen und eventuell im Slicer unter "Bewegungen" die Einzüge aktivieren und einstellen.
 
M

mknrd

Foren-Einsteiger
Dabei seit
15.01.2024
Beiträge
2
Okay vielen Dank, werde ich mal versuchen.
 

Nozzle bleibt stecken - Ähnliche Themen

  • Anfänger: Anet A6 Nozzle wird nicht warm.

    Anfänger: Anet A6 Nozzle wird nicht warm.: Hallo ich bin Vincent und habe mir vor 2 Wochen einen 3D Drucker bestellt welcher vor ein paar Tagen eingetroffen ist. Ich habe den Drucker dann...
  • Nozzle 0,15mm bis 0,8mm auf einen Prusa i3 Modell, Anycubic

    Nozzle 0,15mm bis 0,8mm auf einen Prusa i3 Modell, Anycubic: Hi zusammen, hat jemand schon mal versucht einen anderen Nozzle auf diesen Druckern einzusetzen? Eigentlich möchte ich meinen Anycubic dazu...
  • Kaufberatung: ~500€ mit großem Druckbereich, Nylon + Option: Multi-Extruder/-Nozzle

    Kaufberatung: ~500€ mit großem Druckbereich, Nylon + Option: Multi-Extruder/-Nozzle: Hallo, möchte mir meinen ersten 3D-Drucker anschaffen und habe dafür ca. 500€ geplant. Gerne würde ich auch Teile für Beleuchtung herstellen...
  • MakerBot Print oder MakerBot Desktop Nozzle Durchmesser ändern

    MakerBot Print oder MakerBot Desktop Nozzle Durchmesser ändern: Servus Leute, ich würde gerne in meiner Slicer Software (Makerbot Print oder Desktop) meinen Nozzle Durchmesser von 0.4 auf einen beliebigen...
  • Nozzle

    Nozzle: Hallo, Habe mal eine generelle Frage, wie erkennt man das eine Nozzle abgenutzt ist?
  • Oben