Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Marlin aufspielen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Marlin aufspielen

    Hallo,

    ich hab mehrere Prusa i3 mit einem Trigorilla Board. Da ich grad meinen großen komplett Alu drucker baue, will ich Marlin drauf haben.
    Das Board ist kompatibel mit Ramps. Im Arduino gibts es das Board aber nicht zur auswahl. Er zeigt mir auch keine Verbindung an.
    Obwohl der Drucker über Cura oder sonstige Software Verbunden ist auch im Geräte Manager.
    Muss oder sollte ich für den eigenen Drucker nun ein Anderes Board kaufen?
    Hätte ansonsten einfach ein Prusa zerlegt.

    Hoffe mir kann jemand helfen. Wenn mehr Infos benötigt werden einfach sagen.

    Gruß

  • #2
    Hi !
    Für das Board nimmst Du die Einstellungen des Ramps 1.4 Sollten identisch sein.

    #ifndef MOTHERBOARD #define MOTHERBOARD BOARD_RAMPS_13_EFB #endif Grundsätzlich sollte jedes auf Arduino (Atmel Chip) beruhende Board mit kompatibel sein. Lediglich ein höherer Aufwand, entsteht, da man Marlin eben sagen muss, welcher der Ausgänge für was genutzt wird. Aber beim Trigorilla soll es Ramps 1.4 komptibel. Hatte nämlich auch gerade die Tage geschaut, da ich an dem Board sehr interessiert bin.
    Bist Du mit den Boards zufrieden was Hitzeentwicklung, Stabilität und Anschlussmöglichkeiten angeht ? Ich möchte nämlich gern mit einem 24V Netzteil meinen Drucker speisen.

    Viele Grüße
    -Kay-

    Kommentar


    • #3
      Hi.

      okay gut zu wissen. Da Probiere ich nochmal rum.

      Also ich bin sehr zu frieden. Hitzeentwicklung passt auch bei 20h Drucke. Läuft stabil hatte nie Probleme.
      Anschlüsse gibt es 3x Fan 2 Extruder sonst alles Standard, was man eben braucht die Schrittmotoren Endschalter Heizbett usw.
      Ob 24v gehen kann ich nicht sagen, ich hab am Board 2 Stromanschlüsse. 1x 5A 1x 11A hab keine Volt Beschriftungen. Ich denke aber schon.
      Sobald ich die Großen Motoren drauf hab für den 1m drucker steig auch auf 24v um dann berichte ich.

      Kommentar

      Lädt...
      X