Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Marlin und die Z Pobe

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Marlin und die Z Pobe

    Hallo,

    gleich mal meine erste Frage posten ...

    Ich habe in meinem neuen Drucker ein kapazitiven Sensor für die Z Achse verbaut. Läuft auch alles ganz gut aber richtig schön wäre es wenn nach dem kalibrieren der Kopf den 0 Punkt von X und Y anfährt, damit durch das aufheizen des Kopfes nicht gleich die Druckstelle mit Filament vollgekleckst wird.

    Das gleiche gilt für das homing... zum homing der Achsen fahren X und Y auf 0 und für Z habe ich mangels Druckbett an der Position auf 20,20 gestellt. Wenn er nun wieder zu Bett 0,0,15 fahren würde wäre es richtig gut.

    Meine Firmware ist 1.1.8
Lädt...
X