Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem - DIY Ciclop 3D Scanner mit Arduino UNO

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem - DIY Ciclop 3D Scanner mit Arduino UNO

    Hallo liebe Community,

    nachdem mein 3D Drucker nun dank der Tipps hier richtig funktioniert
    geht es mit meinem Projekt "Ciclop 3D Scanner" weiter.


    Ich bin seit geraumer Zeit dabei den Ciclop 3D scanner nachzubauen mit der Hilfe Dieser Anleitung.

    http://www.3d-proto.de/index.php?p=project_ciclop

    Alle Elektronik-Komponenten die verwendet werden sind die aus der Beschreibung.


    Es hat alles soweit geklappt, ich habe lediglich ein Problem mit dem Schrittmotor...

    Wenn Horus den Motor ansteuert takkert dieser ganz wild ( bewegt sich ganz schnell vor und zurück mit cirka 1° ) nach 5 Sekunden
    macht er dann aber doch eine Drehung um z.b. 90°. Jedenfalls stimmt da defintiv etwas mit der Ansteuerung nicht, der Motor wird auch sehr schnell sehr warm...
    Mir ist auf dem CNC shield jetzt auch noch die Sicherung geflogen welche ich noch tauschen muss.

    Muss ich noch etwas am Code verändern ? Schließlich verwende ich ja nicht das original "ZUM" Board sondern ein simples Arduino UNO.
    In der Anleitung steht zudem "Für 1/16 Mikroschritte muss M0 und M1 gejumpert werden." muss ich das nun Jumpern ?

    uuund:

    "
    Die Firmware für das Elektronik-Board mit Arduino UNO und CNC V3 Shield liegt hier und kann mit einer aktuellen Arduino
    IDE (https://www.arduino.cc/en/Main/Software) Version ab 1.0.x über USB geflashed werden.
    Bitte um Beachtung von notwendigen Anpassungen der Firmware, falls nicht das Standard ZUM Board von BQ genutzt wird.
    "

    Kann mir jemand sagen wass ich ändern muss ?
    ....Vom Prinzip klappt ja alles, ich kann die Lasermodule steuern und der Motor reagiert, nur hat dieser halt Komplexe

    Vielen lieben Dank

  • #2
    die 3d Scanner die es heute so für normal Verbraucher gibt taugen nix da ist so eine Figur besser und schnelle mit einem 3D Programm gezeichnet

    Kommentar

    Lädt...
    X