Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DaVinci 1.0

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DaVinci 1.0

    Hi Community !

    Ich bin seit dem Wochenende Besitzer eines DaVinci 1.0 3D Druckers. Leider ist die Freude ein wenig getrübt da ich grundlegende Probleme habe.
    Der Drucker wurde gebraucht erworben und es sollte lt. dem Verkäufer nur neue Software drauf und dann gut.

    Als er nun zuhause angekommen ist stelle ich fest das er mit angeschlossenem USB Kabel gar nicht erkannt wird. Also durch das stecken des USB Kabels erfolgt keine Reaktion. Ich sehe weder in der Arduino Software einen Port auf dem er sich befindet noch sehe ich ihn im Gerätemanager.

    Mein Betriebssystem ist ein WIN 10 Pro 64bit. Das Board vom Drucker ist die alte Version mit dem JP1. Als Firmware soll es mal die Version "I" gehabt haben lt. einem Aufkleber auf dem Board.

    Ich weiss das es u.U. zu Treiber Problemen bei WIN 10 kommen kann, dann sollte das Gerät aber zumindest im Gerätemanager auftauchen, oder sehe ich das falsch.

    Das Board weisst keine optische Beschädigung auf, weder auf Vorder- noch auf der Rückseite. Das Kabel ist bereits getauscht worden, allerdings ohne Erfolg.

    Ist es nun so das ich Software technisch was übersehen habe das es nicht funktioniert oder sollte es die USB Schnittstelle des Boards gehimmelt haben ??

  • #2
    So, heute noch mit mäßigem Erfolg jede Menge herum experimentiert und zu dem Schluss gekommen das, das Board im Arsch ist.....

    Egal was ich anstelle, ich bekomme keinen Zugriff auf das Teil.

    Nun die Frage Ersatzteile. Sieht ja aus als wird das mein nächstes Experiment. Ich finde einfach keine Shop wo man derartige Ersatzteile bestellen könnte. Wenn da jemand Tips hat bitte unbedingt melden.

    Ich habe gelesen das man den Drucker auch auf ein Ramps 1.4 oder dergleichen umbauen kann. Habe da aber mit Erschrecken festgestellt das in den seltesten Fällen ein Stecker passt. So müsste ich die gesamte Kabellage anpassen. Generell ist das nur Lötarbeit aber was mach ich dann mit dem Display. Ich habe noch kein Board gefunden bei dem ich das Display mit diesem Flachbandkabel verbinden kann.

    Am schönsten wäre es wenn ich iwo ein original Board herbekommen könnte. Wer weiss was ? Wer kann mir da mit Infos helfen ??

    Kommentar

    Lädt...
    X