Davinci 1.1 Plus Fremdfilament

Diskutiere Davinci 1.1 Plus Fremdfilament im Forum Da Vinci im Bereich 3D-Drucker - Hallo zusammen! Mein Davinci 1.1 ist auf dem Weg zu mir und ich wollte euch mal fragen, mit welchem Fremdfilament , hattet ihr die besten Ergebnisse?
A

Axxis_86

Foren-Einsteiger
Dabei seit
08.02.2016
Beiträge
5
Hallo zusammen!

Mein Davinci 1.1 ist auf dem Weg zu mir und ich wollte euch mal fragen, mit welchem Fremdfilament , hattet ihr die besten Ergebnisse?
 
A

Axxis_86

Foren-Einsteiger
Dabei seit
08.02.2016
Beiträge
5
Danke für die Schnelle Antwort! Benutzt du auch Simplify 3D? Wenn ja: Wie stellst du das Druckbett bei ABS ein? Normalerweise gibt das Druckbett ja "nur" 90°C her. Kann man auch gefahrlos 100°C einstellen?
 
mastermann

mastermann

Fortgeschrittener
Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
449
90 grad gehen ohne Probleme mit kaptonband bei zu hohen Temperaturen gibt er Alarm von sich sobald es zu heiß wird, ja benutze Simplify 3D Grundeinstellung für Da Vinci extruder auf 245 Grad und Bett auf 90 Grad und Lüfter auf 80% mit 0,2mm
 
C

columbo1979

Foren-Einsteiger
Dabei seit
30.12.2016
Beiträge
7
gehen bei dem 1.1 plus wirklich Fremdfilamente?
 
D

Der Creator

Foren-Einsteiger
Dabei seit
14.02.2017
Beiträge
5
hi bin ganz neu hab mir vor ungefähr ein Monat ein davinci 1.1 plus drucker geckauft ich kenne mich eigentlich nur ganz schlecht mit Computer Sachen aus. ich hab jetzt das Problem das ich auch gerne von wo anders Filament kaufen würde. ich guck mich jetzt schon ne ganze weile um und auf YouTube kann man den davinci Filament hack finden. jetzt habe ich aber auch irgendwo in Internet gesehen bei den 1.1 plus Modell soll das nicht funktionieren.

jetzt meine frage wie ist eure Erfahrung klappt das mit der chip resettung auch bei den 1.1 plus? und wenn nicht gibt's ein anderen weg fremd Filament zu nutzen?
 
D

Der Creator

Foren-Einsteiger
Dabei seit
14.02.2017
Beiträge
5
wie sind denn deine erfahrngen columbo?
 
3d-supermarkt

3d-supermarkt

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
07.01.2016
Beiträge
97
Hallo Leute,

ich glaub der 1.1 Plus nimmt standardmäßig kein Fremdfilament - oder?
Die können bisher nur die PRO und der Mini!

LG
 

Davinci 1.1 Plus Fremdfilament - Ähnliche Themen

  • DaVinci 1.0A Schrittmotor

    DaVinci 1.0A Schrittmotor: Hallo Liebe 3D Drucker Freunde, leider habe ich noch nicht so die Ahnung von der 3D Materie, daher frage ich euch mal, da vielleicht jemand von...
  • DaVinci 1.0

    DaVinci 1.0: Hi Community ! Ich bin seit dem Wochenende Besitzer eines DaVinci 1.0 3D Druckers. Leider ist die Freude ein wenig getrübt da ich grundlegende...
  • Xyz Davinci 1.0 Extruder Innensechskannt

    Xyz Davinci 1.0 Extruder Innensechskannt: Hallo, kann mir jemand sagen, welche grösse der Innensechskant der Inbusschraube von der Heizung hat ? Vielen Dank
  • Repetier Upgrade Davinci 1.0

    Repetier Upgrade Davinci 1.0: Hallo, wer kann mir im Raum Frankfurt/Main, Limburg/Lahn, Koblenz, Wie baden die Repetier Firmware auf meinen Drucker spielen? Schoene Gruesse
  • Davinci 1.1 Plus

    Davinci 1.1 Plus: Hallo, habe seid einer Woche meinen 1.1 plus und bin soweit auch voll zufrieden. Allerdings mag ich die software xyz printing nicht wirklich, da...
  • Oben