Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Multirap M200 Inbetriebnahme mit Cura

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Multirap M200 Inbetriebnahme mit Cura

    Hallo zusammen,

    habe mich gerade angemeldet weil ich dringend Hilfe benötige.
    Ich bin Student und bin gerade im Rahmen einer Studienarbeit mit dem Aufbau des M200 fertig geworden (mein erster 3D-Drucker), nächstes Kapitel ist die Inbetriebnahme.
    Die letzten Schritte: Kabel überprüft, USB an den Laptop, Laptop an, Drucker an.
    Windows installiert automatisch einen Treiber (Serieller Port COM3 in "Andere Geräte" im Gerätemanager).
    Ich starte Cura, Expertenmodus, Maschine verbinden, es kommt eine Fehlermeldung: Cura benötigt Arduino-Treiber.
    Ich kann also keine Verbindung zum Drucker aufbauen, habe versucht einen Arduino-Treiber zu installieren (von der Multec-CD), aber Windows möchte unbedingt den eigenen behalten.
    Kann mir jemand helfen?
    Grüße Stefan

  • #2
    Servus Stefan .. ich hoffe Du hast Dein problem schnell vll sogar selbst in den Griff gekriegt?
    Ansonsten sollten die bei Multec Dir auch unkompliziert für die Inbetriebnahme Tips geben können.
    GrussDirk

    Kommentar

    Lädt...
    X