Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thermistor defekt

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hi Freak,

    habe das Teil heute bekommen und die letzten 3 Stunden verbracht alles wieder zusammen zu bauen

    Angeschlossen, gestartet und siehe da, keine Fehlermeldung mehr
    Lediglich das genaue justieren des Sensors war etwas aufwendig, nur ein paar Millimeter zu weit weg und er heizt so langsam bis eine Fehlermeldung kommt.

    Er ist nun seit 30 Minuten einen Test Würfel am drucken und die Temperatur bleibt super stabil.

    Ich möchte dir noch mal für alles danken.

    PS: Habe im dem Zuge auch alle Lüfter getauscht und kann kaum glauben wie leise der Drucker sein kann.

    Kommentar


    • #17
      Top!
      Freut mich, dass es geklappt hat!
      Wollte mich damit schon lange beschäftigen, danke dass du mir einen Grund dafür gegeben hast.

      Dann weiterhin fröhliches Drucken!

      Ja, die verbauten Lüfter sind alle Schrott. Ich habe alle 40mm Lüfter in der ersten Woche getauscht. Ist mir einfach zu Riskant.
      Solltest auch mal die Lüfter im Bodenblech prüfen.

      gruß Freak

      Kommentar


      • #18
        Hallo,
        jetzt hat es mich auch erwischt. Bei meinem FreeSculpt ist auch ein Kabelbruch beim Thermistor ( ist Draht, kein Litzenkabel ). Ich habe dieselbe Fehlermeldung. Jetzt habe die Leitung zwar "geflickt" und der Drucker funktioniert wieder, will aber den Thermistor erneuern.
        Ich habe vor 10 Tagen eine Mail an MyRiwell geschrieben, bis jetzt aber noch keine Antwort, deshalb würde mich interessieren ob der Temperaturfühler aus dem Link funktioniert. Ich habe einen Shop in Deutschland gefunden der Ersatzteile für FreeSculpt EXT1 hat, der Temperaturfühler ist aber nicht dabei.

        Gruß Josef

        Kommentar

        Lädt...
        X