Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3D-Drucker für Projektarbeit

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 3D-Drucker für Projektarbeit

Hallo schönen guten Tag Community,

ich muss demnächst eine Projektarbeit machen und 2 3D-Drucker wirtschaftlich und technisch vergleichen und eine Investitionsentscheidung machen.
    Jedoch finde ich keine geeigneten 3D-Drucker. Ich müsste halt in einer Preislage von 40.000 - 80.000 € liegen.Am besten wären unterschiedliche Typen. Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.

Mfg Devola/Tom
    Zuletzt geändert von Devola; 17.02.2018, 22:57.

Zitat von Devola Beitrag anzeigen
    ... Preislage von 40.000 - 80.000 € ...

Mfg Devola/Tom
    Das ist Profibereich - da kommt es ganz genau drauf an, was überhaupt gedruckt werden soll. Einfach rund um die Uhr genau die YouTube-Videos schauen, bei denen unsereiner abschaltet, weil´s immer ein Traum bleiben wird.

Kommentar

...Jedoch finde ich keine geeigneten 3D-Drucker. Ich müsste halt in einer Preislage von 40.000 - 80.000 € liegen.Am besten wären unterschiedliche Typen. Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.

Mfg Devola/Tom
      https://www.3dnatives.com/de/desktop...ers-270420171/ --- da gibt´s immerhin Preisangaben im genannten Bereich und die Größe der Druckobjekte entspricht immerhin denen der meisten unserer Drucker im Hobby-Bereich.
      Die Karawane scheint ja bereits entschwunden - aber vielleicht interessiert´s ja wohlhabende Bastler?

Kommentar

Danke PELLETEXT der link hat mir schon ein wenig weiter geholfen.

Kommentar

Danke PELLETEXT der link hat mir schon ein wenig weiter geholfen.
          20x20x30cm ist aber auch schon für wenige hundert € erhältlich. Eine Firma in Berlin (wenn ich nicht irre) hat ein Filament entwickelt, das einen enorm hohen Anteil an Metall (verschiedener Art) enthält und das nachher mit einer Spezial-Paste "getränkt" wird und dann auch in einem Ofen gesintert wird. Wie gesagt, es kommt drauf an, was hinten ´rauskommen soll.

Kommentar

Lädt...
          X