Jeti009

Diskutiere Jeti009 im Forum Suche im Bereich Schwarzes Brett - Hallo zusammen Ich benötige für ein Jugendmusical "Die schöne und das Biest" eine Step Datei einer Rose (Blume), wir möchten die Datei...
J

jeti009

Foren-Einsteiger
Dabei seit
19.02.2017
Beiträge
3
Hallo zusammen
Ich benötige für ein Jugendmusical "Die schöne und das Biest" eine Step Datei einer Rose (Blume), wir möchten die Datei umkonstruieren, Ziel ist es eine Rose mit Blättern zu entwickeln die sich mit Hilfe einer Funkfernbedienung abwerfen lassen.
Kann mir jemand einen Tip geben wo ich so eine Datei bekomme?
Alle Dateien die ich bis jetzt gefunden habe lassen sich nicht in CAD Programmen bearbeiten

Gruß
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anzeige

Hallo jeti009,

schau mal hier: Jeti009. Dort wird jeder fündig!
H

horst.w

Foren-Profi
Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
935
Im Netz gibt es etliche Konvertierungsprogramme, wenn Dein CAD das nicht bringt.
Welche Dateien hast du denn bislang gefunden? STEP ist nicht gerade eine geläufige Formatierung im 3D-Druck. Hier zählt .STL und .OBJ
 
J

jeti009

Foren-Einsteiger
Dabei seit
19.02.2017
Beiträge
3
Hallo

Ich hatte nur STL Dateien die konnte ich nicht bearbeiten (keine Volumen Datei)
 
H

horst.w

Foren-Profi
Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
935
... wundert mich nicht, ist ja ein Mesh! Das geht auch nur mit besonderen Programmen, mein CAD kommt da auch nur bedingt mit zurecht.
Ich suche dir mal den jüngsten Thread aus dem RepRp-Forum raus oder Du wendest Dich gleich dahin. In STEP konvertieren sollte aber kein Problem sein.

Hast Du Dropbox o.ä.? hier kann man nur Bilder anhängen.



Das hier war es: http://forums.reprap.org/read.php?251,739422,740440#msg-740440
 
Zuletzt bearbeitet:
H

horst.w

Foren-Profi
Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
935
No Title

... mal ein wenig gespielt, Ergebnis anbei.
Die helle Kugel ist die STL, diese dann als STP exportiert und wiederum als STP importiert. Lässt sich ohne Probleme z.B. teilen und so wie es aussieht, ist das auch ein Volumenkörper.
 

Anhänge

  • photo3463.jpg
    photo3463.jpg
    67 KB · Aufrufe: 0
J

jeti009

Foren-Einsteiger
Dabei seit
19.02.2017
Beiträge
3
Hallo
Habe mir gerade eine Dropbox eingerichtet, dort liegen meine Dateien
Schreib mir Deine Daten dann lade ich Dich auf die Box ein
 
Oben