Suche jemanden der einen Rahmen für actioncam erstellt

Diskutiere Suche jemanden der einen Rahmen für actioncam erstellt im Forum Suche im Bereich Schwarzes Brett - Hallo, ich habe eine günstigere Variante einer Action Cam und leider für mein Gimbal nur einen Rahmen für eine GoPro 3-4. Meine Action Cam will da...
H

horst.w

Foren-Profi
Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
935
Vielleicht schaustDu Dir den Rahmen malgenau an und die Bedienöffnungen. DU DREHST DIE RÜCKSEITE NACH VORN ! Die Stege sind HINTEN, kann man auch raus trennen. Sollen das Ganze zwar versteifen, kann man aber auch drauf verzichten. Die Camera klemmt so gut und fest im Rahmen, man braucht weder vorn noch hinten Abgrenzungen.
 
L

lasso93

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
13.01.2017
Beiträge
66
Ich glaube zu wissen was los ist. Du hast mich falsch verstanden glaub ich. Die Metallplatte ist vorne! Nicht hinten. Die Kamera stützt ihre Stirn so zu sagen an der Platte.
 
L

lasso93

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
13.01.2017
Beiträge
66
Übrigens, du hast das große Loch für die Bedienelemente breiter gemacht als das für die Anschlüsse+Kartenschacht. Sollte eben umgekehrt sein.
 
L

lasso93

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
13.01.2017
Beiträge
66
Hier hast du noch ein Video mit der eingespannten Kamera. Die Platte der Gimbal Halterung kommt auf die Seite wo die Linse ist.
https://vimeo.com/201754572
 
H

horst.w

Foren-Profi
Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
935
... jetzt verstehe ich gar nichts mehr!
Wenn diese dämliche Platte vorne rechts ist, verdeckt sie doch den Bedienknopf (Auslöser?) oder was immer das sein soll.
 
H

horst.w

Foren-Profi
Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
935
No Title

also hier ist das Original und die Platte ist eindeutig HINTEN.

Jetzt sag mir unzweifelhaft was Du haben willst - mir ist völlig wurscht ob das Sinn macht oder passt oder nicht. ABER beschwer Dich bitte nicht!
Meine Zeichnung und das gedruckte Teil entspricht exakt diesem Aufbau, aber für Dich lasse ich sogar Wasser bergauf laufen!
 

Anhänge

  • photo3427.jpg
    photo3427.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:
L

lasso93

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
13.01.2017
Beiträge
66
Das hängt davon was du filmst. So wie es hier montiert ist, ist es um Selfies zu machen wie es beispielwiese vloger tun, ich will aber nicht mich selbst filmen sondern das was vor mir liegt. Da liegt der Schwerpunkt. Ich schaue mir das später nochmal an ob sich das Gimbal so schwenken lässt, dass es auch wenn die cam so montiert ist nach vorne filmt.
 
H

horst.w

Foren-Profi
Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
935
No Title

... dann nehmen wir dieses Herstellerfoto:

Auslöseknopf fingergerecht vorn, Haptikbelag und Daumensattelstütze richtig platziert , Platte hinten, Optik nach vorn;

und jetzt zeige Du mir ein Bild des Herstellers, bei dem das anders ist. Für Selfies wird vermutlich das komplette Gerät um die Z-Achse im Griff gedreht, anders kann es gar nicht sein.

Und wenn man aus irgend einem Grund die Camera doch anders rum oder parallel zur Halterichtung montieren will, da gibt es noch die Langlochschiene, die genügend Raum schafft.
 

Anhänge

  • photo3430.jpg
    photo3430.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 0
L

lasso93

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
13.01.2017
Beiträge
66
Das ist nicht der Auslöseknopf - zumindest nicht bei meiner Cam. Das ist der Einschaltknopf, der Auslöseknopf ist oben.
 
C

coolend

Foren-Einsteiger
Dabei seit
30.01.2017
Beiträge
2
No Title

lasso93 und horst.w
hoffentlich lenke ich dich nicht zu viel vom eigentlichen Thema ab. Viele AktionCams verwenden die selben Masse wie die GoPro. Die Öffnungen für die Bedienungselemente sind anders angeordnet, darum habe ich optimal grosse Löcher entworfen. Der wesentliche unterschied ist, mein Entwurf ist symmetrisch, die Befestigungslasche, durch die die lange Originalschraube ist in der Mitte.
Beiliegend Fotos zeigen den selben Frame mit einer Zero AktionCam.
Die kleinere runde Öffnung an der Oberkante ist sehr wichtig, denn der Frame muss um die Cam gelegt werden, erst dann kann die Schraube geschlossen werden. Der Frame muss sehr flexibel sein. Er soll nicht gleich brechen, das wäre Schade. Ist mir jedoch das erste mal selber passiert.
Vielleicht hast du an diesen Angaben etwas, was dir weiterhilft.
Incl. Stützen (minimal) ist der ganze Frame, in ABS, keine 10 Gramm.
Gibt es bei Dir in der Nähe so etwas wie ein FabLab, gehe einmal bei diesen Leuten vorbei und lasse Dir etwas weiterhelfen, die Jungs und Ladies sind beinahe ausnahmslos grossartig und wissen worum es geht. Haben mir in der Beginn-zeit auch enorm viel geholfen.
Wenn Du willst sende ich dir den stl File des Frames. Mit Feuerzeug und Messer kann man einiges erreichen!
Übrigens, mit welchem Zeichenprogramm arbeitest Du?

horst.w, ja habe das Teil in ABS selbst gemacht.
Jedoch nach mehreren Versuchen, denn mit den genauen Massen kommt man nicht aus. Habe in Breite und Höhe je 0.8mm, in der Tiefe 0.7mm dazu gegeben. Layer 0.2mm kein Raft und minimal Stützen. Nacharbeiten mit Feile ect.
horst.w Du bist ein feiner Kerl, gratuliere.
 

Anhänge

  • photo3431.JPG
    photo3431.JPG
    76,9 KB · Aufrufe: 0
  • photo3434.JPG
    photo3434.JPG
    93,3 KB · Aufrufe: 0
  • photo3433.JPG
    photo3433.JPG
    71,3 KB · Aufrufe: 0
  • photo3432.JPG
    photo3432.JPG
    63,5 KB · Aufrufe: 0
H

horst.w

Foren-Profi
Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
935
Das ist nicht der Auslöseknopf - zumindest nicht bei meiner Cam. Das ist der Einschaltknopf, der Auslöseknopf ist oben.

... aha! Und den willst Du hinter der Platte verstecken? Also erst einschalten, dann montieren und dann filmen. Und zum Ausschalten das Ganze umgekehrt. Das kann es wohl nicht sein, oder?

Nur mal nebenbei zu Deiner Aussage, die Bedienöffnungen seinen auch falsch. Wenn man die Camera - bezogen auf den von mir gezeichneten Rahmen - verkehrt herum einbaut, dann ist rechts links und links rechts und die Aussparungen passen dann erstaunlicherweise nicht. Na gut, Dein technisches Verständnis ist m.E. stark verbesserungswürdig, ob es auch verbesserungsfähig ist, bezweifele ich im Moment. Dir würde ich noch nicht mal ein Messer und eine Gabel anvertrauen, ohne den Notarzt nebendran zu stellen.

@ Coolend
Ich verwende ViaCAD V 10
Was die Abmessungen angeht, hast Du dieses Problem immer. Deshalb habe ich auch zu allererst einen Camera-Dummy gezeichnet und gedruckt, um rauszufinden, was die drucktechnischen Unzulänglichkeiten und Schrumpf ausmachen. Deshalb auch ein Zuschlag von 2%, wenn das Teil bei einem Dienstleister gedruckt wird - man weiss eben nie, wie exakt es rauskommen wird, wenn es auf 0,1 oder besser ankommt. Der Dummy ist auf +/- 0,05 mm genau gelungen - mit analogem Uhrzeiger-Messchieber gemessen und das in allen Richtungen. Und der Rahmen ist kaum schlechter, lässt sich wegen der eingebauten Vorspannung nach außen aber nicht so genau messen. Hauptsache die Laschen passen und das tun sie.
 
L

lasso93

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
13.01.2017
Beiträge
66
Ich habe dir doch zwei Videos gepostet. Da sieht man, dass ich die Kamera richtig rum in den Rahmen eingebaut hatte. Auf diesem Fotos siehst du auch, dass ich dir die Abmessungen der Löcher für die Bedienelemente korrekt beschrieben hatte. http://3d-drucker-community.de/filed...?photoid=30813 und hier: http://3d-drucker-community.de/filed...?photoid=30812 Es ist unverwechselbar, man sieht deutlich die Linse. Ich habe nicht gesagt, dass die Bedienöffnungen nicht funktionieren - kannst auf dem Video #2 sehen - aber es ist auf der rechten Seite größer obwohl dort das Loch nicht so breit zu sein braucht, während links gerade mal so auf der Kante ich die Karte erreichen kann. Die Bilder sind auch beschrieben mit "rechts" und "links".

Ja, ich spanne die Kamera ein, aktiviere sie, dann kippe ich sie zu der Platte und ziehe die Schraube nach. Dann erst löse ich aus. Anders geht es halt nicht mit der Platte davor.
 
H

horst.w

Foren-Profi
Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
935
... und die Herstellerbilder ignorierst Du trotzdem weiterhin, um Recht zu behalten.
Mein vorletztes Wort: Das Herstellerbild zeigt eindeutig die Montagerichtung und den Auslöseknopf am Griff. Wenn diese Richtung zum Selfie filmen gedacht sein soll, dann haben diese Deppen doch tatsächlich den Auslöser am Griff auf die falsche Seite gesetzt. Der Irrsinn pur!

Mein letztes Wort: Du bekommst heute Abend Deine Falsch-rum-Datei wie gewünscht und damit ist Ende der Diskussion.

Achso, vergessen:
die Vergrößerung des Ausschnitts ist drucktechnisch bedingt und soll das Brechen der Layer in Längsrichtung über die obere Kante vermeiden helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

lasso93

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
13.01.2017
Beiträge
66
Schicke mir doch einfach beide Versionen der Datei. Mit der Zunge so rum und so rum.
 
L

lasso93

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
13.01.2017
Beiträge
66
Zur Info - der Gimbal bewegt sich nur auf einer 180° Achse, also links 90° und nach rechts ebenfalls. Somit kann ich die Kamera nicht nach vorne drehen wenn sie so wie auf dem Bild fixiert ist. Das geht nur so, wie ich es vor habe.
 
L

lasso93

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
13.01.2017
Beiträge
66
Etwas stimmt mit der Datei nicht. Die Abmessungen müssten ca. 62.5 x 64.6 x 26.8 sein. Laut trinkle sind es aber 67.63 x 64.65 x 27.49 !
Ich habe nachgemessen und der erste Wert ist definitiv falsch. Es müssten ca. 62.5 sein. Kein einziger Maß übersteigt die 65mm! Prüfe das bitte nochmal nach. Auch dein gedrucktes Modell hat nirgendwo diesen Maß.
 
L

lasso93

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
13.01.2017
Beiträge
66
Bekomme ich noch eine Antwort? Oder gibt es kein Interesse das Projekt korrekt zu beenden?
 
H

horst.w

Foren-Profi
Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
935
Du bist der letzte Penner! Du liest weder Mails noch Postings hier, noch betrachtest Du die gelieferten Bilder. Dann wüsstest Du nämlich, warum das so ist wie es ist.
Das Projekt ist beendet und das auch korrekt. Der Musterrahmen ist mit dieser Datei gedruckt worden und passt perfekt. Für Deine Spinnereien habe ich keinerlei Verständnis.

Ende der Veranstaltung.
 
L

lasso93

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
13.01.2017
Beiträge
66
No Title

Ach wirklich? Nirgendwo gibt es den Maß 67.63mm. Ich mag was falsch verstehen, aber du bist wirklich der unhöflichste Mensch den ich seit langem kennengelernt habe. Wenn etwas nicht nach deiner Pfeiffe tanzt oder nach deiner Vorstellung ist, dann rastest du aus und fängst an Leute zu beleidigen. Auch per E-Mail.
 

Anhänge

  • photo3435.jpg
    photo3435.jpg
    113,7 KB · Aufrufe: 0
  • photo3436.jpg
    photo3436.jpg
    227,5 KB · Aufrufe: 0
  • photo3437.jpg
    photo3437.jpg
    229,6 KB · Aufrufe: 0
  • photo3438.jpg
    photo3438.jpg
    227,4 KB · Aufrufe: 0
H

horst.w

Foren-Profi
Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
935
Was interessiert das Außenmaß?
Passt der Dummy in den Rahmen?
Entspricht der Dummy den Abmessungen der real existierenden Camera?

Das ist keine Unhöflichkeit, sondern die reine Wahrheit.
 

Suche jemanden der einen Rahmen für actioncam erstellt - Ähnliche Themen

  • ja suche auch jemanden der mir das als 3d Objekt erstellen kann

    ja suche auch jemanden der mir das als 3d Objekt erstellen kann: ja suche auch jemanden der mir das als 3d Objekt erstellen kann (einen Netten einen lieben wie auch immer :-) ) so ist die 2d Zeichnung das Objekt...
  • Suche jemanden der mir was druckt

    Suche jemanden der mir was druckt: Hi Folks, suche jemanden der mir meine .stl Datei ausdruckt. Es handelt sich dabei um eine Projektarbeit im Rahmen des staatlich geprüften...
  • Suche Jemanden aus dem Raum Stuttgart oder Bernburg (Sachsen-Anhalt)

    Suche Jemanden aus dem Raum Stuttgart oder Bernburg (Sachsen-Anhalt): Hallo zusammen, ich verstehe dass die Frage komisch erscheinen mag, aber ich arbeite an einem Projekt im Bereich des 3D Drucks oder würde dies...
  • Suche jemanden der mir ein teil günstig drucken kann

    Suche jemanden der mir ein teil günstig drucken kann: Hallo ich bin neu hier und heiße Markus Ich suche jemanden der mir ein teil für die Filament kühlung drucken kann. Es sollte günstig sein. Die...
  • Suche jemanden der mir mein Modell druckt

    Suche jemanden der mir mein Modell druckt: Hallo zusammen, ich habe mir ein kleines Modell in SketchUp gezeichnet und würde es gerne ausdrucken lassen. Es ist in Millimeter ca. 160x93x214...
  • Oben