Suche jemanden, wo mir ein Teil erstellt

Diskutiere Suche jemanden, wo mir ein Teil erstellt im Forum Suche im Bereich Schwarzes Brett - Hallo, wie Titel schon sagt, suche ich jemanden, wo mir ein Logo erstellt für mein Auto. Kann es mir jemand erstellen? Wäre sehr dankbar! Gruß
K

klasanddemaar

Foren-Einsteiger
Dabei seit
27.07.2014
Beiträge
18
Hallo,

wie Titel schon sagt, suche ich jemanden, wo mir ein Logo erstellt für mein Auto.

Kann es mir jemand erstellen? Wäre sehr dankbar!

Gruß
 

Anhänge

  • dragon2.jpg
    dragon2.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 0
Harald

Harald

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.05.2015
Beiträge
239
Ohne Abmessungen und Materialanforderung wird das wohl nichts.

Wie hast Du Dir das Teil vorgestellt?

Gruß

Harald
 
3d-supermarkt

3d-supermarkt

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
07.01.2016
Beiträge
97
Heyho,

mit ein paar näheren Infos können wir's gerne probieren!
 
K

klasanddemaar

Foren-Einsteiger
Dabei seit
27.07.2014
Beiträge
18
Genau so wie die Vorlage ist. Auf einer Platte. Brauche nur die STL ... bin nicht so begabt in 3D zeichnen.
 
N

norelem

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
67
musst du doch auch gar nicht sein. du kannst dir doch daraus eine DXF oder DWG-Datei erstellen und die in ein CAD einspielen. Sollte doch ohne Probleme möglich sein.
 
VDX

VDX

Fortgeschrittener
Dabei seit
04.02.2015
Beiträge
234
... Bild einfach in Inkscape vektorisieren und als DXF oder in einem anderen Vektorformat speichern ...

Viktor
 
K

klasanddemaar

Foren-Einsteiger
Dabei seit
27.07.2014
Beiträge
18
Ja genau sowas, kannst du mir die Datei zukommen lassen?
 
G

Gast

Gast
leider nein,
aber hier die Beschreibung:
- Bild als sep. Layer in Google Sketchup geladen
- Kanten nachgezeichnet
- Fläschen auf gewünschte Höhe extrudieren
- Teile ggf. skalieren
- *.stl exportieren
- FERTISCH
 
VDX

VDX

Fortgeschrittener
Dabei seit
04.02.2015
Beiträge
234
... nun hab' doch mal jemand Erbarmen mit ihm :rolleyes:

Die Vektorisierung geht problemlos mit dem kostenlosen Inkscape, oder Corel, oder diversen anderen Programmen ...

Dann in irgendein Programm importieren, das aus einer Kontur per Extrusion 3D-Objekte machen kann ... habe hier auch 6 oder 7 auf dem Rechner ...

Anbei die Konturen als PLT und DXF und eine kombinierte STL - dauerte mit ausprobieren, welches Programm mit welchem Datenformat am Besten kann, etwa 3 Minuten ...

Viktor
 

Anhänge

  • Drachenlogo.zip
    13,2 KB · Aufrufe: 0
VDX

VDX

Fortgeschrittener
Dabei seit
04.02.2015
Beiträge
234
... hab' gerade gemerkt, daß die PLT nur den Rahmen ausgegeben hat - hier nochmal die PLT-Datei komplett ...
 

Anhänge

  • image_2877-PLT.zip
    1,1 KB · Aufrufe: 0
VDX

VDX

Fortgeschrittener
Dabei seit
04.02.2015
Beiträge
234
... und? ... paßt es?

Viktor
 

Suche jemanden, wo mir ein Teil erstellt - Ähnliche Themen

  • ja suche auch jemanden der mir das als 3d Objekt erstellen kann

    ja suche auch jemanden der mir das als 3d Objekt erstellen kann: ja suche auch jemanden der mir das als 3d Objekt erstellen kann (einen Netten einen lieben wie auch immer :-) ) so ist die 2d Zeichnung das Objekt...
  • Suche jemanden der mir was druckt

    Suche jemanden der mir was druckt: Hi Folks, suche jemanden der mir meine .stl Datei ausdruckt. Es handelt sich dabei um eine Projektarbeit im Rahmen des staatlich geprüften...
  • Suche jemanden der mir ein teil günstig drucken kann

    Suche jemanden der mir ein teil günstig drucken kann: Hallo ich bin neu hier und heiße Markus Ich suche jemanden der mir ein teil für die Filament kühlung drucken kann. Es sollte günstig sein. Die...
  • Suche jemanden der mir mein Modell druckt

    Suche jemanden der mir mein Modell druckt: Hallo zusammen, ich habe mir ein kleines Modell in SketchUp gezeichnet und würde es gerne ausdrucken lassen. Es ist in Millimeter ca. 160x93x214...
  • Suche jemanden der mir ein Modell bis zum 19.06 drucken kann. Kreis FN/RV

    Suche jemanden der mir ein Modell bis zum 19.06 drucken kann. Kreis FN/RV: Ich weiß, ziemlich kurzfristig. Handelt sich um eine 2-teilige Box. Außenmaße ca. 210x170x55 mm. Auch Maßstab 1:2 wäre denkbar...
  • Oben