Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Biete Hilfe bei fragen zur erstellung von 3D Objekten

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Biete Hilfe bei fragen zur erstellung von 3D Objekten

    Hi!
    Ich bin ein Hobby 3D'ler! Ich bin nicht ganz unerfahren, hier mal ein Beispiel (war sogar für einen 3D Druck in farbe ) ... http://www.directupload.net/galerie/355367/Lvkabt6pzh/0

    http://www.directupload.net/galerie/355376/DsN2S4hbpn/0

    Für 3D Drucke habe ich erst zwei, drei mal was gemacht, aber im Grunde ist es ja wie jedes andere 3D Objekt.

    Ich arbeite mit Modo, ZBrush, seit kurzem mit Fusion 360

    Gerne beantworte ich Fragen zu den Programmen, falls da einer was wissen möchte, um seine Objekte zu gestalten, aber hier oder da nicht weiter kommt.

  • #2
    Hast du da eine 2 stl Dateien erstellt die für einen Farbdruck in frage kommen oder zeichnest du nur und hast noch nix in Farbe gedruckt ? die stl Datei zu sehen wäre interessant da malen kann ich auch :-)

    Kommentar


    • #3
      Der Drache (erster Link), der wurde wie man sieht gedruckt.
      Ich hatte nur das gemalte Bild von dem Drachen bekommen und danach das 3D Modell erstellt.
      Ich meine es war eine *.wrl Datei die ich ausgeben lassen hatte, aber ich habe gerade noch mal geguckt, ich habe da auch einige *.stl's

      Hier ist die Textur Map:



      Selber habe ich noch nie was gedruckt, da ich keinen Drucker besitze.

      Den Drachen habe ich erst ganz normal in ZBrush erstellt und dann Texturiert, mit dem decimater in ZBrush auf 250K Poly's reduziert und die Textur Map rausrechnen lassen.

      Die STL Datei ist aber eine 3D Datei, wie jede andere. Für die Farbe ist ja eher die UV Map mit der Texture Map interessant!
      Hier mal so eine *.stl Datei

      https://www.dropbox.com/s/qs6p5t50gg...tellt.rar?dl=0

      Kann aber sein, dass diese STL Datei nicht zu der Textur mal paßt. Ist alles schon so lange her
      Zuletzt geändert von McFly; 14.03.2017, 01:24.

      Kommentar

      Lädt...
      X