Grüße aus der Kurpfalz

Diskutiere Grüße aus der Kurpfalz im Forum Vorstellungen im Bereich Community - Hallo Zusammen, Ich komme aus der Gegend von Heidelberg und habe über die FPV Kopterfliegerei zum 3D Druck gefunden. Da ich auch sonst gerne...
S

SignalSpirit

Foren-Einsteiger
Dabei seit
12.08.2018
Beiträge
1
Hallo Zusammen,

Ich komme aus der Gegend von Heidelberg und habe über die FPV Kopterfliegerei zum 3D Druck gefunden. Da ich auch sonst gerne Bastle und mich immer ärgere, dass es die Teile, die ich brauche nicht zu kaufen gibt, habe ich mir einen 3D Drucker gekauft.

Da ich beruflich mit 3D CAD arbeite (ich kobstruiere Dichtungen), ist das Erstellen von Modellen für mich kein Problem.

Beim 3D Druck bin ich aber noch ein totaler Anfänger. Kann also sein, dass ich auch mal die ein oder andere dumme Frage stelle :eek:.

Ansonsten habe ich mich schon so einigermaßen mit meinem Ender 3 zusammengerauft. Anfangs gabs Probleme mit dem sehr grummen Bett, jetzt läuft es aber, dank Glasplatte und Weißmilch.
PLA und PETG sehen schon gut aus und momentan kämpfe ich gegen TPU Hard von Extrudr. Bis auf ein paar Kleinigkeiten, die mir Kopfschmerzen bereiten sieht das aber auch schon ganz gut aus (verhält sich aber völlig anders wie PLA und PETG).

Auf gute Diskussionen.

Gruß

SignalSpirit


​​​​
 

Grüße aus der Kurpfalz - Ähnliche Themen

  • Grüße aus dem schwabenland

    Grüße aus dem schwabenland: Hi ich bin der Ralph bin komplett neu in der welt des 3D Drucks. Ich habe einen creality ender 3 s1 pro Drucker
  • Grüße von mir aus Callenberg

    Grüße von mir aus Callenberg: Hallo ich bin mein ganzes Leben schon "süchtig" nach Materialverformung. Ich baue immer irgend etwas. Ich habe diverse Fräsen, Sägen eine...
  • Freundliche Grüße aus Mittelhessen

    Freundliche Grüße aus Mittelhessen: Hallo, ich bin ein absoluter Newbie in Sachen 3D-Druck. Plage mich seit ein paar Tagen mit einem Freesculpt EX2 herum und hoffe hier auf...
  • Grüße aus NRW

    Grüße aus NRW: hallo, ich wollte mich mich kurz Vorstellen... heiße Martin, komme aus dem Ruhrgebiet und bastel seit Weihnachen an 3D Druckern rum. mein...
  • Grüße aus dem Süden von QueckSilber

    Grüße aus dem Süden von QueckSilber: Ich heiße in Wirklichkeit Matthias, bin gelernter Werkzeugmechaniker und Meister. 3D Druck? Wollte ich seit Jahren wissen was das soll. Drum hab...
  • Oben