Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grüße aus der Kurpfalz

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grüße aus der Kurpfalz

    Hallo Zusammen,

    Ich komme aus der Gegend von Heidelberg und habe über die FPV Kopterfliegerei zum 3D Druck gefunden. Da ich auch sonst gerne Bastle und mich immer ärgere, dass es die Teile, die ich brauche nicht zu kaufen gibt, habe ich mir einen 3D Drucker gekauft.

    Da ich beruflich mit 3D CAD arbeite (ich kobstruiere Dichtungen), ist das Erstellen von Modellen für mich kein Problem.

    Beim 3D Druck bin ich aber noch ein totaler Anfänger. Kann also sein, dass ich auch mal die ein oder andere dumme Frage stelle .

    Ansonsten habe ich mich schon so einigermaßen mit meinem Ender 3 zusammengerauft. Anfangs gabs Probleme mit dem sehr grummen Bett, jetzt läuft es aber, dank Glasplatte und Weißmilch.
    PLA und PETG sehen schon gut aus und momentan kämpfe ich gegen TPU Hard von Extrudr. Bis auf ein paar Kleinigkeiten, die mir Kopfschmerzen bereiten sieht das aber auch schon ganz gut aus (verhält sich aber völlig anders wie PLA und PETG).

    Auf gute Diskussionen.

    Gruß

    SignalSpirit


    ​​​​
Lädt...
X