Ein Ösi druckt mit

Diskutiere Ein Ösi druckt mit im Forum Vorstellungen im Bereich Community - Hallo Drucker und Maker, Ich möchte mich gleich kurz vorstellen: Ich bin 28, EDV Techniker und aus dem grünen Herzen Österreichs (der...
GerryFalke

GerryFalke

Foren-Einsteiger
Dabei seit
15.01.2018
Beiträge
4
Hallo Drucker und Maker,

Ich möchte mich gleich kurz vorstellen:

Ich bin 28, EDV Techniker und aus dem grünen Herzen Österreichs (der Steiermark) und Besitzer eines Dremel 3D20 seit Dez. 2016;

Davor verfolgte ich die Welt der 3d Drucker schon einige Zeit und da ich Erfahrung in 3D Modelling hab (hauptsächlich Blender),
war für mich das Thema sehr interessant.

Im Winter 2016 hab ich mir bei Obi (als wohl einziger in der Steiermark :) ) den Dremel 3D20 für einen günstigen Preis geholt.
Entscheidend dafür waren:
Ready-To-Use Maschine mit wenig Aufbau und Konfig. davor.

Die Einbußen, die der Dremel mitbringt (kein beheiztes Bett etc.) waren für mich als Einsteiger nicht relevant;

Seitdem ist der Drucker oft Nächte lang durchgelaufen und hat bisher immer gute Ergebnisse gebracht. -> Sogar mit NinjaFlex !!!!!:eek:

Hier im Forum möchte ich mein Wissen erweitern und das teilen, was ich erlebt und gelernt hab.


Auf Wunsch gibt's dann vielleicht auch eine Galerie zu meinen Drucken / Modelle ;)

PS:
ich muss mich dann mal mit den Foren-Regeln vertraut machen und den Bilder-Upload prüfen... also korrigiert mich bitte, wenn ich was falsch mich hier :eek:
 
3d-supermarkt

3d-supermarkt

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
07.01.2016
Beiträge
97
Hallo,
mal wieder jemand aus der Gegend!
Herzlich Willkommen im Forum!
LG, Markus
 

Ein Ösi druckt mit - Ähnliche Themen

  • Rückstände vom alten Druck / wie reinigt Ihr Textured PEI Platten?

    Rückstände vom alten Druck / wie reinigt Ihr Textured PEI Platten?: Hallo, habe mehrere Bambu X1C Drucker. Wie bekommt man so Rückstände von der Textured PEI weg? Habe mit 99% IPA und auch mit nicht rückfettendem...
  • STL.-Datei vereinfachen / Objektdatei verkleinern

    STL.-Datei vereinfachen / Objektdatei verkleinern: Liebe Community, vielleicht könnt Ihr helfen. Kürzlich habe ich nach langem Suchen eine STL-Datei einer gewünschten Figur gefunden. Die...
  • Neuer Extrudermotor - Steps/mm im config anpassen zeigt keinen Effekt

    Neuer Extrudermotor - Steps/mm im config anpassen zeigt keinen Effekt: Gerade bin ich dabei den Drucker ( Tevo Little Monster ) etwas mit Upgrades zu bestücken. Dabei stosse ich beim DirectDriveExtruder unmittelbar...
  • Prusa MK3 einzelne hervorstehende Schichten

    Prusa MK3 einzelne hervorstehende Schichten: Moin, ich habe mit Sunlu PLA auf dem Prusa MK3S gedruckt. Nun sind im Druck komische horizontale Linien aufgetaucht, die dort nicht sein sollten...
  • Noch einer aus Franken

    Noch einer aus Franken: Hallo Forum, ich bin Klaus. Ich habe schon seit einigen Jahren einen Ender 3, den inzwischen mehrfach aufgerüstet. ( Z -Antrieb, Motortreiber...
  • Oben