Der Hohe Norden Grüßt Euch

Diskutiere Der Hohe Norden Grüßt Euch im Forum Vorstellungen im Bereich Community - Hallo Gemeinde, ich bin der Henryk und wohne im schönen Nottensdorf bei Buxtehude also Südlich von Hamburg. Mein Haupthobby ist die Modellbahn...
Hinnak

Hinnak

Foren-Einsteiger
Dabei seit
30.10.2017
Beiträge
1
Hallo Gemeinde,

ich bin der Henryk und wohne im schönen Nottensdorf bei Buxtehude also Südlich von Hamburg.

Mein Haupthobby ist die Modellbahn und Nebenberuflich mache ich Webdesign.

Durch einen Hobbykollegen (Modellbahn) bin ich nun in die 3D-Druckwelt eingestiegen und habe gerade einen Drucker geordert.
Habe bei Ihm reichlich an seinem Drucker testen können und bin total begeistert was sich für mein Hobby an Möglichkeiten ergeben...

Ich bin also blutiger Anfänger und es werden sicherlich die einen oder anderen Fragen meinerseits auf Euch zukommen.
Freue mich schon auf regen Kontakt und Euren Rat!

Mein Drucker den ich in Zukunft verwende: Creality 3D, CR - 10

Das erst einmal für heute, es grüßt Euch alle aus dem Norden der Henryk ;)
 

Der Hohe Norden Grüßt Euch - Ähnliche Themen

  • Druckqualität nimmt bei zunehmender höhe ab

    Druckqualität nimmt bei zunehmender höhe ab: Hallo miteinander, Ich habe beim Drucken folgendes Problem: während der ersten 11mm höhe ist das Druckbild in ordnung dannach bilden sich Tropfen...
  • Mein Linker Extruder ist höher als der Rechte Nozzle Calibrierung abgebrochen

    Mein Linker Extruder ist höher als der Rechte Nozzle Calibrierung abgebrochen: Hallo Tja da kauft man sich den 2. 3 D Drucker weil der erste nicht das machte was er soll und ,der 2. macht dann auch nicht alles was er soll...
  • Replicator 2X beider Düsen unterschiedliche Höhe

    Replicator 2X beider Düsen unterschiedliche Höhe: Hallo, mir ist aufgefallen dass die linke Düse ein Stück tiefer liegt als die Rechte. Was glaube ich auch das Problem macht dass die linke Düse...
  • Extruder Höhenjustierung

    Extruder Höhenjustierung: Hat sich von Euch jemand die Extruder Höhenjustierung gekauft und kann mir seine alte Extruder-Halterung vermachen? Gruss Hansi
  • Höhe der Druckplatte

    Höhe der Druckplatte: Ich stelle die Höhe der Aluplatte vor jedem Druck neu ein dabei fällt mir schon etwas länger auf das jedesmal die Platte um 0,3 bis 0,5mm anders...
  • Oben