Hallo und Hilfe

Diskutiere Hallo und Hilfe im Forum Vorstellungen im Bereich Community - Hallo liebe 3d Drucker, Ich bin neu im Thema 3d Druck, ich habe mir einen Prusa i3 Hephestos zugelegt. Habe ihn zusammen gebaut und installiert...
A

Aelfric

Foren-Einsteiger
Dabei seit
21.04.2016
Beiträge
4
Hallo liebe 3d Drucker,

Ich bin neu im Thema 3d Druck, ich habe mir einen
Prusa i3 Hephestos zugelegt.
Habe ihn zusammen gebaut und installiert.
Jetzt habe ich folgendes Problem,
mein i3 fängt an zu drucken und die ersten Schichten scheint er auch gut zu drucken, allerdings fängt er irgendwann an das Objekt zur Seite zu drucken anstatt in die Höhe. Werde mal ein Foto von einem Druck machen und hoffen das mir jemand bei meinem Problem helfen kann.

Danke schon mal im voraus
 

Anhänge

  • photo2816.jpg
    photo2816.jpg
    454,9 KB · Aufrufe: 0
A

Anzeige

3

3D-Fabrik

Foren-Einsteiger
Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
38
Äh, wie sieht denn das Modell aus? Hast du da Überhänge und es fehlt nur Supportmaterial?
 
A

Aelfric

Foren-Einsteiger
Dabei seit
21.04.2016
Beiträge
4
No Title

Also der Druck sieht aus als würde er ihn quasi auseinander falten oben das sollte ein Zylinder werden aber anstatt nach oben zu drucken druckt er eben seitlich. Hab jetzt ein wenig Rum probiert und komme zu einem besseren Ergebnis. Aber immernoch nicht wie ich es möchte
 

Anhänge

  • photo2817.jpg
    photo2817.jpg
    259,9 KB · Aufrufe: 0
3

3D-Fabrik

Foren-Einsteiger
Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
38
Hast du versucht einen einfachen Würfel zu drucken? http://www.thingiverse.com/thing:477

Welches Slicer-Programm nutzt du? Wie schnell druckst du? Probier mal 30-40 mm/s und 15-20 mm/s für die äußeren Permitter.
 
A

Aelfric

Foren-Einsteiger
Dabei seit
21.04.2016
Beiträge
4
No Title

Hallo 3d-Fabrik,
Habe heute mal versucht einen Würfel zu drucken allerdings ohne Erfolg. Leider sieht der Druck dann wie auf dem Bild zu sehen aus. Habe probiert die Geschwindigkeit runter zu schrauben auf 30.