Hallo und Hilfe

Diskutiere Hallo und Hilfe im Forum Vorstellungen im Bereich Community - Hallo liebe 3d Drucker, Ich bin neu im Thema 3d Druck, ich habe mir einen Prusa i3 Hephestos zugelegt. Habe ihn zusammen gebaut und installiert...
A

Aelfric

Foren-Einsteiger
Dabei seit
21.04.2016
Beiträge
4
Hallo liebe 3d Drucker,

Ich bin neu im Thema 3d Druck, ich habe mir einen
Prusa i3 Hephestos zugelegt.
Habe ihn zusammen gebaut und installiert.
Jetzt habe ich folgendes Problem,
mein i3 fängt an zu drucken und die ersten Schichten scheint er auch gut zu drucken, allerdings fängt er irgendwann an das Objekt zur Seite zu drucken anstatt in die Höhe. Werde mal ein Foto von einem Druck machen und hoffen das mir jemand bei meinem Problem helfen kann.

Danke schon mal im voraus
 

Anhänge

  • photo2816.jpg
    photo2816.jpg
    454,9 KB · Aufrufe: 0
A

Anzeige

3

3D-Fabrik

Foren-Einsteiger
Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
38
Äh, wie sieht denn das Modell aus? Hast du da Überhänge und es fehlt nur Supportmaterial?
 
A

Aelfric

Foren-Einsteiger
Dabei seit
21.04.2016
Beiträge
4
No Title

Also der Druck sieht aus als würde er ihn quasi auseinander falten oben das sollte ein Zylinder werden aber anstatt nach oben zu drucken druckt er eben seitlich. Hab jetzt ein wenig Rum probiert und komme zu einem besseren Ergebnis. Aber immernoch nicht wie ich es möchte
 

Anhänge

  • photo2817.jpg
    photo2817.jpg
    259,9 KB · Aufrufe: 0
3

3D-Fabrik

Foren-Einsteiger
Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
38
Hast du versucht einen einfachen Würfel zu drucken? http://www.thingiverse.com/thing:477

Welches Slicer-Programm nutzt du? Wie schnell druckst du? Probier mal 30-40 mm/s und 15-20 mm/s für die äußeren Permitter.
 
A

Aelfric

Foren-Einsteiger
Dabei seit
21.04.2016
Beiträge
4
No Title

Hallo 3d-Fabrik,
Habe heute mal versucht einen Würfel zu drucken allerdings ohne Erfolg. Leider sieht der Druck dann wie auf dem Bild zu sehen aus. Habe probiert die Geschwindigkeit runter zu schrauben auf 30.
Ich Habe stützmaterial an und aus gestellt habe auch eingestellt wie viel Filmament fließen soll nichts hat geholfen. Die ersten 2-3 Schichten druckt er normal und plötzlich fängt er an wild umher zu drucken.
Und raus kommt das auf dem Bild.
Ich hoffe du kannst was damit anfangen. Kann es denn sein das irgendwelche Einstellungen in der marlin Software fehlerhaft sind?

Ich danke dir schon mal
 

Anhänge

  • photo2831.jpg
    photo2831.jpg
    515,6 KB · Aufrufe: 0
3D-Fidibus

3D-Fidibus

Foren-Einsteiger
Dabei seit
09.04.2016
Beiträge
20
Hi Aelfric,

hast du mal eine andere Slicer-Software probiert? Probiere es doch einfach mal mit dem neusten MakerBot Desktop. Sollte dieser auch Probleme machen wie bei mir (mein Laptop ist zu schlecht um die Software zu öffnen:D), dann probier es mit dem Vorgänger MakerWare. Probier es am besten einmal damit und vielleicht hilft dir ja dieses Video noch: https://www.youtube.com/watch?v=kzn8JrWrvPs

Viel Erfolg!
 

Hallo und Hilfe - Ähnliche Themen

  • Ein freundliches hallo aus Helmstedt

    Ein freundliches hallo aus Helmstedt: Hallo Community ich bin ein 3d Druck faszinierte Person hehe und ich bastel sehr gerne an elektronischen Teile meine Frage ist eigentlich ist es...
  • Hallo und Danke!

    Hallo und Danke!: Moin zusammen, ich hab nun auch mal angefangen, mich mit 3-D Druck zu beschäftigen. Und an der Stelle gleich mal ein Danke an euch. Ohne...
  • Hallo Drucker freunde keine Treiber software..............

    Hallo Drucker freunde keine Treiber software..............: Hallo hab vor ca 2 wochen meinen langersehnten SLA Drucker Riverside 1.1 bekommen. Beim öfnen des kartons eine böse uberraschung der UV-Resin wahr...
  • Ein herzliches Hallo in die Runde

    Ein herzliches Hallo in die Runde: Hallo, Mein Name ist Renado und ich bin 42 Jahre (jung). Ich wohne am schönen Bodensee in Meckenbeuren. Ich habe mich in der Hoffnung hier...
  • Ein freundliches Hallo miteinander.

    Ein freundliches Hallo miteinander.: Ich möchte mich kurz vorstellen: Ich bin 31 Jahre alt und komme aus der Gegend um Köln. Ich habe zwei 3D Drucker. Einen M3D und einen...
  • Oben