Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Waschmaschinenschloß Siemens Ersatzteil

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Waschmaschinenschloß Siemens Ersatzteil

    Hallo,

    ich habe zu Hause eine schon etwas ältere Siemens-Waschmaschine, bei der das Bullauge nicht mehr verriegelte (konnte man während des Waschgangs einfach aufmachen, die Maschine lief weiter )

    Ersatzteilpreis 180€ !!!

    Nach Ausbau des Schlosses Verriegelungsstück vermessen und mit FreeCad nachgebaut.

    Ausdruck mit CTC aus ABS, Materialkosten - kaum der Rede wert.

    Paßte super rein, ist auch wesentlich stabiler, als das Originalteil.

    Leider habe ich kein Foto von dem Teil, aber ein Screenshot com STL.

    Falls hier zufällig jemand auch das Teil braucht, kann er mich ja anschreiben...

    Hier das Teil im FreeCad

  • #2
    Hallo Harald,

    das sieht sehr gut aus und hier kommen die Vorteile eines 3D Druckers voll zum Tragen,
    wenn Du ein ganz großes Herz hast kannst Du es in www.Thingiverse.com online stellen.

    Aber jetzt muss ich etwas ablästern,
    unsere erste Waschmaschine war auch eine Siemens und ich war so stolz, dass ich alle 10 Ersatzteile die im laufe von 7Jahre so kaputt gegangen sind online bestellt habe und selbst eingebaut habe, bis dann die Steuerung defekt war und sich die Reparatur nicht mehr gelohnt hätte,
    worauf wir eine Miele gekauft haben die nun seit 12Jahren läuft ohne etwas zu reparieren.

    Kommentar

    Lädt...
    X