Gedruckt, Gefräst, Plasmageschnitten 3D Drucker Updates

Diskutiere Gedruckt, Gefräst, Plasmageschnitten 3D Drucker Updates im Forum 3D-Druck-Galerie im Bereich Galerie - Ich mach mal eine kleine Galerie meiner hergestellten Teile für den CTC Vielleicht dient das dem ein oder anderen als Inspiration ....
09er

09er

Foren-Profi
Dabei seit
17.05.2014
Beiträge
801
Da kauf ich auch
Braun geht super
schwarz ist etwas schlechter

Glaube PLA hab ich so mit 60 bis 70 Grad gedruckt
 
D

Daraff

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
04.08.2015
Beiträge
51
So heute konnt ichs endlich mal nochmal testen. Gestern abend hab ich die platte nochmal richtig mit dem 80er papier bearbeitet und anschließend mit bremsenreiniger abgesprüht, bett auf 60° funktioniert einwandfrei hab auch direkt nochmal den abstand neu eingestellt. Jetzt haftet das ganze wie die sau ohne zusatz oder raft juchuuuu =) nur mit der befestigung der pertinax platte bin ich noch nicht ganz zufrieden das hab ich jetzt mal mit tesa an meiner 5mm alu platte befestigt evtl bestell ich mir noch ne 5 oder 6mm starke pertinax und mach das ganze druckbett aus pertinax
 
G

Gast

Gast
Fast hab seit letzter Woche eine 6mm Pertinaxplatte als Druckbett die ist wesentlich stabiler als die 1mm sonst bin ich dabei geblieben.
Die Platten Fräse ich mir selbst...

Verstehe ich das richtig, du hast eine 3mm Alu Platte und darauf liegt die 6mm Pertinaxplatte?

Wie wirkt die Pertinaxplatte sich auf die Druckbettheizung aus, muss diese jetzt höher eingestellt werden?



Hat noch jemand Equipment zu verkaufen, wie die Alu-Stabilisierungsschienen oder die Alu und Pertinaxplatte (gefräst)?
 
D

Daraff

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
04.08.2015
Beiträge
51
kauf dir die pertinax platte als rohmaterial bei http://www.masterplatex.de/

die schienen sind die homezillions und mittlerweile aus VA also Edelstahl, sobald mein kompletter metalsatz kommt hab ich meine wieder zu veräußern
 
09er

09er

Foren-Profi
Dabei seit
17.05.2014
Beiträge
801
Nein ich benutze keine Aluplatte mehr nur die Pertinaxplatte direkt aufs Heizbett
von den Stabilisatoren sind die letzten gerade weg gegangen :eek:
 
G

Gast

Gast
Und die leitet die Wärme gut weiter?
 
09er

09er

Foren-Profi
Dabei seit
17.05.2014
Beiträge
801
Ja klar sonst würde ich sie wohl nicht verwenden ;)
 
G

Gast

Gast
-Heizungsumbau

Saugt dein Fön jetzt von innen oder von unten die Frischluft an?
Könntest du dein Umbau noch etwas mehr erläutern, interessieren würde mich auch die genannte Filteranlage.

Danke
 
G

Gast

Gast
So habe gerade mein Druckbett zerlegt bzw. die originale Aluplatte von der Heizplatte abgeschraubt und ala Muster für die Bohrlöcher auf die Pertinx Platte gelegt.
Meine frage ist jetzt nochmal kurz, kommt die Pertinax direkt auf die Heizlatte ohne die Aluplatte und muss da noch irgendwas zwischen, wie Wärmeleitaste o.ä.? Danke
 
J

JustD

Foren-Einsteiger
Dabei seit
09.10.2015
Beiträge
23
Ich habe das mit Wäremeleitpaste gemacht, allerdings nur im äußeren Bereich, da MEINE heizplatte da unhemlich schlechte Werte hatte.

Delta von Außen zur Mitte vopn rund 20-30°
Zusärtlich habe ich das Zeug, was man schon mal hinter einen Heizkörper macht and´die Wand, unter das Heizbett geklebt. Auch hier, nur im Außenbereich.

Delta nun rund 8-13° zur Mitte
 
B

bekalu

Foren-Einsteiger
Dabei seit
30.03.2016
Beiträge
4
Hallo cooler umbau, gibt es die gehäuseteile für den ctc den irgendwo reproduzierbar zum downloaden ?
 

Gedruckt, Gefräst, Plasmageschnitten 3D Drucker Updates - Ähnliche Themen

  • 3d gedruckte Stadt

    3d gedruckte Stadt: Hallo zusammen, ich habe letztens New York City und noch einige andere Städte gedruckt. Falls ihr Interesse habt, könnt ihr gerne auf Etsy meine...
  • Altpapier drucken und anderes Gedrucktes

    Altpapier drucken und anderes Gedrucktes: Altpapier muss man nicht mehr klassisch recyclen. Man kann es auch einfach mit dem Stabmixer pürieren und als "Tinte" für den 3-D-Drucker nehmen...
  • Bohrungen werden nicht gedruckt...

    Bohrungen werden nicht gedruckt...: Hallo, Ich habe das Problem das beim Drucken von "Bohrungen" kein sauberen Rand gedruckt wir, siehe Bilder. Der Rand Sollte 5mm breit sein doch...
  • Layer werden versetzt gedruckt - Warum?

    Layer werden versetzt gedruckt - Warum?: Hallo, ich habe seit wenigen tagen einen Smartrap Drucker Marke eigenbau ( http://reprap.org/wiki/Smartrap_Build_Manual#Setup_and_first_print )...
  • Überhänge nicht sauber gedruckt

    Überhänge nicht sauber gedruckt: Hallo Community, dies ist mein erster Beitrag hier. Derzeit drucke ich einen Babygroot und stelle fest dass die Überhänge vom Hals zum Kopf nicht...
  • Oben