Gedruckt, Gefräst, Plasmageschnitten 3D Drucker Updates

Diskutiere Gedruckt, Gefräst, Plasmageschnitten 3D Drucker Updates im Forum 3D-Druck-Galerie im Bereich Galerie - Ich mach mal eine kleine Galerie meiner hergestellten Teile für den CTC Vielleicht dient das dem ein oder anderen als Inspiration ....
09er

09er

Foren-Profi
Dabei seit
17.05.2014
Beiträge
801
Ich mach mal eine kleine Galerie meiner hergestellten Teile für den CTC
Vielleicht dient das dem ein oder anderen als Inspiration ....
 

Anhänge

  • photo1195.jpg
    photo1195.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 0
  • photo1197.jpg
    photo1197.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 0
  • photo1578.jpg
    photo1578.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:
09er

09er

Foren-Profi
Dabei seit
17.05.2014
Beiträge
801
No Title

Z-Achse aus Alu Plasmageschnitten
 

Anhänge

  • photo1194.jpg
    photo1194.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 0
  • photo1196.jpg
    photo1196.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:
09er

09er

Foren-Profi
Dabei seit
17.05.2014
Beiträge
801
No Title

Z-Achse aus Pertinax
 

Anhänge

  • photo1579.jpg
    photo1579.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 0
  • photo1580.jpg
    photo1580.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 0
09er

09er

Foren-Profi
Dabei seit
17.05.2014
Beiträge
801
No Title

Aludruckbett für integrierte Heizplatte
 

Anhänge

  • photo1581.jpg
    photo1581.jpg
    3 MB · Aufrufe: 0
  • photo1582.jpg
    photo1582.jpg
    834,5 KB · Aufrufe: 0
  • photo1583.jpg
    photo1583.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 0
09er

09er

Foren-Profi
Dabei seit
17.05.2014
Beiträge
801
No Title

Dauerdruckplatte aus 4mm FR4

die vorteile :

-verzieht sich nicht beim warm werden
-ich konnte vom biegen her keinen unterschied zwischen 3mm Alu oder 4mm FR4 feststellen außer das die FR4 in ihre Ursprungsform zurück geht und das Alu nicht
-es kommt mir so vor als ob das Druckbett jetzt schneller warm wird
-die lästigen Klammern sind verschwunden
-leichter als Alu
 

Anhänge

  • photo1565.jpg
    photo1565.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 0
  • photo1566.jpg
    photo1566.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:
09er

09er

Foren-Profi
Dabei seit
17.05.2014
Beiträge
801
No Title

Dauerdruckplatte aus 4mm FR4 xxl

Ich habe die länge von 230mm auf 275mm erweitert
Leider kann ich die gewonnene Länge nur mit PLA nutzen, da das original Heizbett ja nur 230mm lang ist, wird die Druckplatte an den überstehenden Seiten nicht warm genug für ABS
Aber mal sehen ich spiele schon länger mit dem Gedanken einer Bauraumheizung das dürfte dann einiges erleichtern ...
 

Anhänge

  • photo1586.jpg
    photo1586.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 0
  • photo1587.jpg
    photo1587.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 0
  • photo1588.jpg
    photo1588.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 0
09er

09er

Foren-Profi
Dabei seit
17.05.2014
Beiträge
801
No Title

Heute die Z-Achse aus Pertinax verbaut
Erstaunlicherweise ist das zeug stabiler als die Aluminium Konstruktion
 

Anhänge

  • photo1619.jpg
    photo1619.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 0
09er

09er

Foren-Profi
Dabei seit
17.05.2014
Beiträge
801
No Title

Heute mal einen Deckel mit Sichtfenster aus 4mm MDF gemacht
 

Anhänge

  • photo1699.jpg
    photo1699.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 0
paradroid

paradroid

Ausnahmetalent
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
1.305
Das ist cool, hast Du mal ein Bild von hinten?
 
09er

09er

Foren-Profi
Dabei seit
17.05.2014
Beiträge
801
No Title

Hab extra die Zeichnung geändert damit ich so wenig Luftschlitze wie möglich habe
 

Anhänge

  • photo1701.jpg
    photo1701.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 0
  • photo1702.jpg
    photo1702.jpg
    629,4 KB · Aufrufe: 0
09er

09er

Foren-Profi
Dabei seit
17.05.2014
Beiträge
801
No Title

So heute gab es Plexiglasscheiben in 5mm stärke sind zwar etwas verkratzt aber dafür waren sie kostenlos :rolleyes:
Cool ist das man die Scheiben ohne zu schrauben einfach raus nehmen kann und die Frontscheibe klappt sich einfach nach unten
 

Anhänge

  • photo1703.jpg
    photo1703.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 0
  • photo1704.jpg
    photo1704.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 0
  • photo1705.jpg
    photo1705.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 0
paradroid

paradroid

Ausnahmetalent
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
1.305
Pimp my Printer! Das wird ja ein richtig schmukes Stück! :)
 
09er

09er

Foren-Profi
Dabei seit
17.05.2014
Beiträge
801
Ja wenn ich meine Vorstellungen noch verwirkliche wird der Top will evtl alle Holzteile gegen schwarzes Pertinax ersetzen glaube dann ist das teil extrem Stabil und absolut hochwertig :D
 
09er

09er

Foren-Profi
Dabei seit
17.05.2014
Beiträge
801
No Title

So heute hab ich mal provisorisch die Bauraumheizung eingebaut jetzt muss ich erst mal testen und schauen ob es was taugt oder was man verbessern kann.
Obwohl ich immer noch bedenken habe ob der Fön reicht aber ich werde es herrausfinden :rolleyes:
Erstaunlicherweise beruhigt sich der Luftstrom erheblich schnell wieder ich hätte gedacht das es mehr Unruhe im Drucker gibt :D
 

Anhänge

  • photo1707.jpg
    photo1707.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 0
  • photo1708.jpg
    photo1708.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 0
paradroid

paradroid

Ausnahmetalent
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
1.305
Als Upgrade wäre statt dem Fön noch ein Heissluftgebläse denkbar. ;)

Darf halt immer nur kurz laufen.
 
A

Apa

Foren-Profi
Dabei seit
09.10.2014
Beiträge
653
Ich hatte da mal eine 12V Autozusatzheizung gedacht wenn das Druckbett micht ausreicht. Da die ja aum laufen muß, sollte es reichen.
 
09er

09er

Foren-Profi
Dabei seit
17.05.2014
Beiträge
801
Ne die haben soweit ich gesehen hab nur 100 bis 300 Watt das reicht nicht aus
 
09er

09er

Foren-Profi
Dabei seit
17.05.2014
Beiträge
801
Ja ich hab so einen heißluftfön hier liegen will aber erst mal richtig testen Meine Beobachtungen sind bis jetzt schon vielversprechend sieht zumindest schon mal so aus als ob warping deutlich verringert wird Aber will erst mal mit PC testen
 
paradroid

paradroid

Ausnahmetalent
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
1.305
Sag mal, hast Du die Aluminium Replacementparts von GrabCAD mal begutachtet? Wenn ja, sind die halbwegs CTC Kompatibel?
 

Gedruckt, Gefräst, Plasmageschnitten 3D Drucker Updates - Ähnliche Themen

  • 3d gedruckte Stadt

    3d gedruckte Stadt: Hallo zusammen, ich habe letztens New York City und noch einige andere Städte gedruckt. Falls ihr Interesse habt, könnt ihr gerne auf Etsy meine...
  • Altpapier drucken und anderes Gedrucktes

    Altpapier drucken und anderes Gedrucktes: Altpapier muss man nicht mehr klassisch recyclen. Man kann es auch einfach mit dem Stabmixer pürieren und als "Tinte" für den 3-D-Drucker nehmen...
  • Bohrungen werden nicht gedruckt...

    Bohrungen werden nicht gedruckt...: Hallo, Ich habe das Problem das beim Drucken von "Bohrungen" kein sauberen Rand gedruckt wir, siehe Bilder. Der Rand Sollte 5mm breit sein doch...
  • Layer werden versetzt gedruckt - Warum?

    Layer werden versetzt gedruckt - Warum?: Hallo, ich habe seit wenigen tagen einen Smartrap Drucker Marke eigenbau ( http://reprap.org/wiki/Smartrap_Build_Manual#Setup_and_first_print )...
  • Überhänge nicht sauber gedruckt

    Überhänge nicht sauber gedruckt: Hallo Community, dies ist mein erster Beitrag hier. Derzeit drucke ich einen Babygroot und stelle fest dass die Überhänge vom Hals zum Kopf nicht...
  • Oben