Salonfähiges

Diskutiere Salonfähiges im Forum 3D-Druck-Galerie im Bereich Galerie - Womit kann man die Dame des Hauses ob der galoppierenden 3D-Druckkosten besänftigen? Richtig, man muss etwas finden, das IHR nützt und ich lasse...
H

horst.w

Foren-Profi
Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
935
Womit kann man die Dame des Hauses ob der galoppierenden 3D-Druckkosten besänftigen? Richtig, man muss etwas finden, das IHR nützt und ich lasse es mit dem Drucker raus. Sie wird ab sofort die Gerätschaften und die beinahe täglich eintrudelnden Material- und Zubehörsendungen mit ganz anderen Augen sehen :confused: .

Letzte Woche war es soweit, die Gelegenheit das Genörgel und spitzen Bemerkungen abzustellen.
Unser kleiner TV im Esszimmer hat den Geist aufgegeben und ein Neuer musste her. Der Alte stand auf einem wenig schönen Gestell aus 4 Beinchen und einer dicken Acrylplatte, sodass Fernsehzeitung usw. griffbereit deponiert werden konnten. Und das musste wieder so da hin kommen, weil doch so praktisch. Aber bitte nicht mit diesen Beinchen, da drucke ich etwas Vernünftiges, das gut aussieht und stabil ist.

Das Ergebnis per Bild anbei.
Auf den Bildern kommen wie immer die geringfügigen Unebenheiten des Drucks überdeutlich raus, in Wirklichkeit sind sie kaum bis gar nicht zu sehen und zu spüren; Nacharbeit außen nicht erforderlich.

H.

Drucker: Mankati, 3mm ABS-Filament, 245°, 0,20 mm Layer, ExtrusionWidth 0,5 mm, Druckbett 80 ° mit Uhu-Klebestift
 

Anhänge

  • photo1285.jpg
    photo1285.jpg
    293,7 KB · Aufrufe: 0
  • photo1286.jpg
    photo1286.jpg
    362,7 KB · Aufrufe: 0
  • photo1287.jpg
    photo1287.jpg
    364,8 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:
A

Anzeige

Hallo horst.w,

schau mal hier: Salonfähiges. Dort wird jeder fündig!
paradroid

paradroid

Ausnahmetalent
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
1.305
Taugt, ein Mann mit Erfahrung (wohl schon länger mit der Holden zusammen :rolleyes:).

Optimierend würde ich im Mittelteil eine ABS Plastikscheibe einlassen und von unten mit einer Schraube gegenklemmen, dann fällt ihr das beim Putzen durch allgemeine weibliche Unachtsamkeit nicht auf die zarten Finger - nur eine Sicherheitsmaßnahme, ich bin überzeugt das hält auch so.
 
H

horst.w

Foren-Profi
Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
935
... ein Mann mit Erfahrung (wohl schon länger mit der Holden zusammen :rolleyes:).


... so alt wird kei Kuh, sagt man bei uns ;)

Alles Taktik (hast Du nicht Huckleberry Finn gelesen?): muss SIE selbst erfinden, so nach dem Muster: ... kann man da nicht, .... ist doch bloß .... Werde mich natürlich zieren und auf die besonderen Schwierigkeiten hinweisen

Passieren kann da nichts, die Konsolen sind sehr massiv und klemmen die Platte voll ein, da brauchts schon Kraft, um die runter zu ziehen.
 
F

Flo R.

Fortgeschrittener
Dabei seit
23.09.2013
Beiträge
348
schön zu lesen das das bei euch so ist :) ich könnte sie mit einem einfach fön-halter von dem drucker überzeugen
 
Oben