Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Simplify 3D S3D heizt das Druckbrett nicht auf (CTC)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Simplify 3D S3D heizt das Druckbrett nicht auf (CTC)

    Seit ich auf S3D umgestiegen bin heizt mein Druckbrett nicht mehr.
    Konfiguriert habe ich es als Replicator 1 Dual Extruder und als Start Skript :

    (**** startPLA.gcode for The Replicator dual head ****)

    G1 Z1.0
    M103 (disable RPM)
    M73 P0 (enable build progress)
    G21 (set units to mm)
    (**** begin homing ****)
    G162 X Y F2500 (home XY axes maximum)
    G161 Z F1100 (home Z axis minimum)
    G92 Z-5 (set Z to -5)
    ;G1 Z0.0 (move Z to "0")
    G161 Z F100 (home Z axis minimum)
    M132 X Y Z A B (Recall stored home offsets for XYZAB axis)
    (**** end homing ****)
    G1 X-135.5 Y-74.0 Z5.0 F1200 (move to waiting position)
    G130 X20 Y20 Z20 A20 B20 (Lower stepper Vrefs while heating)
    M6 T0 (wait for toolhead and HBP to reach temperature)
    G130 X127 Y127 Z40 A127 B127 (Set Stepper motor Vref to defaults)
    G0 Z0.6 (Position Height)
    M101 (Start Extruder)
    ;G4 P2000 (Create Anchor)
    (**** end of start.gcode ****)
    M73 P1 ;@body (notify GPX body has started)

    Habe bereits mehrere Skripte ausprobiert und bisher ohne Erfolg. Habt ihr weitere Ideen was ich verändern soll?

  • #2
    ... das ist in S3D ein bisschen merkwürdig. T0 ist eigentlich der erste Extruder, aber das Häkchen darunter übertüncht diese Einstellung und das zählt.
    Aber du hast kein Häkchen bei "Wait ...", also legt er gleich los, ohne auf das Heizbett zu warten.

    H.

    Kommentar


    • #3
      doppelt gepostet

      Kommentar


      • #4
        Zitat von horst.w Beitrag anzeigen
        ... das ist in S3D ein bisschen merkwürdig. T0 ist eigentlich der erste Extruder, aber das Häkchen darunter übertüncht diese Einstellung und das zählt.
        Aber du hast kein Häkchen bei "Wait ...", also legt er gleich los, ohne auf das Heizbett zu warten.

        H.
        Vielen Dank, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr . Jetzt läuft das Heizbrett

        Kommentar


        • #5
          Bitte, gerne geschehen.
          Der Trick hat auch bei den Hotend-Temperaturen reingehauen, wenn man ein Hotend (warum auch immer) auf Null setzt; aber auf null-Grad kommt es schlechterdings nicht,. wenn Zimmertemperatur bei 20 liegt.
          Das war zumindest in den Versionen bis 3.0 so, seither habe ich es nicht mehr getestet.
          Also vorsorglich für das Hotend, das man nicht benutzt, das Häkchen bei "Wait.... " wegmachen.

          H.
          Zuletzt geändert von horst.w; 13.11.2016, 22:13.

          Kommentar

          Lädt...
          X