Maker Bot arbeitet ohne angeschlossenen Drucker nicht

Diskutiere Maker Bot arbeitet ohne angeschlossenen Drucker nicht im Forum Makerware im Bereich Software - Hallo Ich will auf einem PC der aus räumlichen Gründen keine Verbindung zum 3D Drucker (CTC, Replicator Dual eingestellt) hat mit Makerbot Slicen...
D

derWarze

Foren-Einsteiger
Dabei seit
12.04.2017
Beiträge
2
Hallo

Ich will auf einem PC der aus räumlichen Gründen keine Verbindung zum 3D Drucker (CTC, Replicator Dual eingestellt) hat mit Makerbot Slicen und die Daten über SDKarte drucken.
Leider weigert die Software sich das zu tun. Die STL Datei wird geladen,psitioniert und dann unter Settings ein Profil ausgewählt. Startet man nun Preview kommt nur eine Fehlermeldung. Das gewählte Profil sei veraltet und soll auf Settings updatet werden soll. Das bringt blos nichts da drüken des Updateknopfes bei Setteings nichts bewirkt.
Die selbst erstellten Profile sind ok denn die wurden, allerdings mit angeschlossenem Drucker, bereits verwendet und funktionieren. Nimmt man eines der Standardprofile startet zwar der Slicer aber es wird nichts erstellt es bleibt nur ein leeres Grundboard.
Wie bringe ich Makerbot dazu die Druckdateien zu erstellen oder sollte das nur mit angeschlossenem Drucker gehen? Wär echt blöd so.
 
D

derWarze

Foren-Einsteiger
Dabei seit
12.04.2017
Beiträge
2
Offenbar hat hier keiner eine Antwort. Ich habe nun auf Version 3.7 abgerüstet und siehe da es geht. Hat wohl seinen Grund warum immer 'beta' bei den Programmen steht.
Nebenbei die neueste Software MakerBot Print finde ich grauslig, man scheint neuerdings alles wie so eine blödeSmartphone App zu designen. Die Einstellmöglichkeiten per Menü sind weiter reduziert worden, die Duckparameterein stellung ist nun unübersichtlicher und, besonders Störend, man muß sich Zwangsweise bei Makerbot anmelden.
Wo ist da eine Möglichkeit eigene Profile zu laden und die Verbindung zum Drucker (USB nicht irgendwelche WLAN verbindungen) einzustellen.

Ein Problem bleibt aber das sich das Programm nicht mit dem Drucker verbindet. Musste vor einiger Zeit die USB Schnittstelle vom CTC Mightyboard reparieren. Da Dort ein Atmel8U2 eingebaut ist und ich keine Firmware dafür finde habe ich einfach eine vorhandenes FTDI Kabel an die entsprechenden Pads auf dem Board gelötet. Das funktioniert mit ReplicatorG gut, alles läst sich steuern, nur MakerBot will nicht.
Werd wohl nun doch noch mal Geld in die Hend nehmen und Simplify3D nehmen, nur Schade das es da keine Testversion gibt um schon mal die Funktionen testen zu können, kaufe nicht gern die Katze im Sack.
 

Maker Bot arbeitet ohne angeschlossenen Drucker nicht - Ähnliche Themen

  • Makerbot Replicator + Probleme beim drucken

    Makerbot Replicator + Probleme beim drucken: Hallo liebe Community, ich bin neu in der Makerbot Scene und habe zum Anfang gleich ein Problem. Problem 1 : Ich bekomme es nicht auf die Kette...
  • MakerBot Print oder MakerBot Desktop Nozzle Durchmesser ändern

    MakerBot Print oder MakerBot Desktop Nozzle Durchmesser ändern: Servus Leute, ich würde gerne in meiner Slicer Software (Makerbot Print oder Desktop) meinen Nozzle Durchmesser von 0.4 auf einen beliebigen...
  • Qualität CTC Makerbot Clon

    Qualität CTC Makerbot Clon: Hallo, kann mir jemand sagen wie momentan die Qualität der aktuellen 3d Drucker ist. Ist die wieder besser geworden? Ich möchte mir diesen...
  • Makerbot Replicator Fünfte Generation

    Makerbot Replicator Fünfte Generation: Hallo Ich habe mich heute hier angemeldet, das ich im 3D Drucken neu Einsteiger bin. Möchte mich aber erst mal kurz Vorstellen. Ich heiße Helmut...
  • Makerbot 2x druckt nach nach bestimmter zeit ohne Filament

    Makerbot 2x druckt nach nach bestimmter zeit ohne Filament: ich bin neu hier im Forum und auch ganz neu im Thema 3D Druck. Ich habe mir einen gebrauchten Makerbot Replicator 2X gekauft und habe jetzt...
  • Oben