Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Makerware aktiviert Nozzle Lüfter nicht

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Makerware aktiviert Nozzle Lüfter nicht

    Hallo,

    ich habe einen CTC 3D Drucker und habe mir auch den "Active Cooling Fan Duct V2 gedruckt" http://www.thingiverse.com/thing:537918.
    Als Firmware ist Sailfish 7.7 installiert.
    Wenn ich ReplicatorG verwende wird der Lüfter angesteuert. Verwende ich Makerbot 3.7 aktiviert sich der Lüfter nicht. Makerbot erkennt den CTC als
    FlashForge.
    Welche Einstellungen habe ich vergessen?
    Danke für euer Hilfe.

  • #2
    Redest Du von dem Zusatzlüfter oder den 2 fest verbauten am Extruder?

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      ich meine den Zusatzlüfter.

      Kommentar


      • #4
        Und wo hast Du den Zusatzlüfter denn so angeschlossen? Ja, ich habe gelesen das es in RepG geht und in MD nicht.

        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          kannst du ein Foto des elektrischen Anschlusses der Platine hochladen?

          Es könnte sein, daß dein Board zwar die Anschlussmöglichkeit an den Pins "EXTRA" hat, jedoch nicht mit dem erforderlichen FET bestückt ist.

          Bei meinem MightyBoard von Flashforge war das so.

          Gruß 8ii8

          Kommentar


          • #6
            Ohne die Bestückung dürfte es in RepG aber nicht funktionieren daher sollte das Foto überflüssig sein

            Kommentar


            • #7
              Aus dem Grund hab ich gefragt wo er das denn so angeschlossen hat.

              Kommentar

              Lädt...
              X