Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gewichtberechnung bei Makerware

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gewichtberechnung bei Makerware

    Hallo,

    ich habe hier ein besonderesProblem...

    Wie berechnet Makerbot Desktop das Filamentgewicht für den Ausdruck? Welche Dichte wird da herangezogen? Laut Makerbot hat das ABS eine Dichte von 1,04-1,08 g/cm³ (Originalfilament).

    Nun habe ich ein Objekt mit MD gesliced und den Gcode abgespeichert. Dort ist angegeben: ' Right Toolhead Weight (grams): 120.883' und 'Right Toolhead Distance (mm): 39619.2'.
    Außerdem endet der Gcode mit:'G1 X107.014 Y6.715 Z34.300 F1500 A39619.22089; Retract'

    Wenn ich nun das Volumen des Filaments mit r²πl berechne, komme ich bei 1,77 eingestelltem Filamentdurchmesser auf 97,49cm³ Das entspräche einer Dichte von 1,24g/cm³ ...?

    In den Profilen von MD habe ich keine Werte für die Dichte gefunden. Weder in Custom-Profilen, noch in den Defaults.

    Wer weiß da etwas?

    Gruß

    Harald

  • #2
    Keiner eine Idee?

    Kommentar

    Lädt...
    X